Bin ich PC süchtig?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Liebe/r Helferlein300

Die Angegebenen dinge Deuten darauf hin das du Computer-süchtig bist :

ich hänge jeden tag so 5-10 stunden vor dem Pc manchmal auch bis spät in die Nacht

Ein Normaler Mensch sitzt 2 - 4 Stunden vor dem PC

wenn ich denn PC ausmachen soll lass ich ihn an und spiel weiter.

Das ist das "Angefesselt" sein

Diese Aspekte deuten darauf hin am besten sprichst du mit deinen Eltern ob du zu einer Suchtberatungstelle gehst diese wird dir Helfen und noch einmal genauer Untersuchen ob Du Süchtig bist

MFG

iBrain

naja der ansatz ist da. aber wenn du auch tage ohne den pc durchstehst oder auch eine woche denke ich kaum dass man von einer sucht sprechen kann.

nicht unbedingt, aber pass auf das du nicht durch das ganze pc spielen deine freunde und familie vernachlässigst. mach vielleicht auch mal von selber aus und unternimm was mit deiner familie, den nur mit dem pc befreundet zu sein macht auf dauer ganz schön einsam! :) LG

Eigentlich schon. Wenn du nicht einfach so aufhören kannst zu spielen dann bist du süchtig. Probier mal einen Tag ohne PC, mal sehen ob du es schaffst ;)

Ja, natürlich bist du süchtig. Eine Computer Sucht kann man ab 2-3 Stunden Pro Tag, als Sucht bezeichnen

danicool00 29.11.2013, 18:51

Das stimmt schon mal überhaupt nicht. Man kann nicht süchtig sein wenn man lang am PC sitzt. Wenn man jeder Zeit damot aufhören kann dann ist das keine Sucht

0

Probier doch einfach aus 1-2 Tage nicht dran zu gehen

ja klar bist du süchtig denkst du nicht ein mal am Tag daran wie schön es draußen in der Natur ist?! Oder verabredest du dich nie mit deinen freunden ? oder hast du keine?! Ganz ehrlich hör mit dem PC spielen auf und tu was für die schule... Achten deine Eltern nicht auf dich? was du so den ganzen tag über treibst?! Anscheinend nicht. LG

Helferlein300 29.11.2013, 18:54
  1. . ich hab nen durschnitt von 3 in der schule.
  2. ja ich hab freunde Und verabrede mich auch mal ihnen
0

joa. Sorry, aber 5-10 h sind VIEL zu viel. Ich bin im durchschnitt MAXIMAL eine Stunde am Tag dran. Manchmal auch 2, aber manchmal halt auch gar nicht.

Bin ich deswegen Computer süchtig?

Definitiv ja. Wenn du MAL an einem langweiligen Sonntag durchmachst sagt ja keiner was, aber bei täglichen Konsum 5-10 Stunden ist viel zu viel

wwenn du nicht ohne PC kannst dann ja, wenn dir nur langweilig ist und du das machst dann nein

ich würde sagen.....ja

Was möchtest Du wissen?