Bin ich Parthenophil?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Nun, du bist jung, daher würde ich nicht sagen, dass du ganz sicher in diese Richtung gehst, das kann sich noch ändern.

Zu deiner Frage: Nein, ich finde das nicht verwerflich. Ich finde auch Pädophilie nicht verwerflich, denn für seine sexuelle Neigung kann niemand etwas. Verwerflich finde ich es nur, wenn jemand anderes durch die Taten (sexuelle Handlungen) des jeweiligen Schaden nimmt bzw. es strafbar ist. Wenn du lernen willst, damit umzugehen, solltest du dich in Therapie begeben.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DuddyYo
27.07.2016, 23:21

Das sehe ich ganz genauso wie du. An Pädophilie ist nichts schlimmes dran, jeder der betroffen ist muss nur lernen, wie er damit umgehen kann ohne Menschen leid zuzufügen.

1

Zunächst einmal solltest Dir bewusst sein, dass zumindest der Gesetzgeber eine Grenze zieht und diese liegt bei 14 Jahren. Wenn Du Dich mit einer 12-  oder 13jährigen einlässt und mit dieser mehr machst als nur Händchen zu halten (z.B. Zungenkuss), dann kann dies als "Sexueller Missbrauch von Kindern" geahndet werden - dabei spielt keine Rolle, ob das Kind es wollte oder gar die Initiative von ihm ausging oder was die Eltern dazu sagen.

Ist Deine Freundin mindestens 14, dann hat zumindest der Gesetzgeber nichts dagegen - und ein Altersunterschied von z.B. 5 Jahren verwächst sich irgendwann. Wie Du bereits bemerkt hast, ist die größere Herausforderung eine Partnerin zu finden, die es auch geistig mit Dir aufnehmen kann (auch wenn sich alle Teenager ja grundsätzlich für soooooooo erwachsen halten...).

Wenn Du über 21 bis könnten die Eltern einer 14 oder 15jährigen Dich ggf. anzeigen, wenn Du die (durch einen Gutachter zu belegende) fehlende Reife des Mädels ausnutzt - aber wie Du schreibst hast Du ja ohnehin Probleme mit unreifen Mädels... .

Daher kann ich an Deinem Interesse an jüngeren Mädchen erst einmal nichts verwerfliches finden, solange Du es Dir nicht zum Hobby machst jede Woche einem anderen Teenager das Herz zu brechen und diese dann abservierst... . Lass Dich von den ganzen Schlaumeiern, die hier ""Pädophil" brüllen, nicht nerven - die wissen meist nicht wovon sie schreiben, denn DAS wäre sexuelles Interesse an Kindern VOR Eintritt der Pubertät.

Solange Du also die unter 14-jährigen in Ruhe lässt...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Deine Gemütslage will und kann ich hier nicht beurteilen, denn du bist erst (!) 20, und es wäre wirklich seltsam, wenn deine sexuelle Entwicklung jetzt schon abgeschlossen wäre!

Aber Vorsicht ist geboten - so ist die Rechtslage:

18- bis 20-jährigen Personen sind sexuelle Beziehungen zu 14- bzw. 15-jährigen erlaubt, wenn sichergestellt ist, dass beide Partner reif für solch eine Beziehung sind. Das Recht spricht hier von "Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung".

Wenn du über 21 bist, gilt eine schärfere Regelung. Erlaubt sind Beziehungen zu 14, 15-jährigen zwar auch, aber hier muss im Falle eines Falles streng untersucht werden, ob der jüngere Partner diese Beziehung wirklich wollte bzw. reif genug war.

Und: Beziehungen zu Personen unter 14 sind in jedem Fall strafbar.

Ich dachte man bezeichnet Erwachsene, welche an Jugendlichen Interesse haben als ,,Hebephil". 

Ich finde dies nicht verwerflich, schließlich kannst du nichts dafür. Trotzdem glaube ich, dass viele Menschen deine Neigung nicht nachvollziehen können und dich evtl verachten würden. Pädophile werden von der Gesellschaft ja auch nicht angenommen. Ich denke, dass die Menschen noch etwas Zeit brauchen um gewisse ,,Besonderheiten" zu aktzeptieren. Homosexuelle wurden früher ja auch nicht toleriert.

Ich hoffe, dass ich dir etwas hekfen konnte 

Lg Kysja 

Kommentar von DuddyYo
27.07.2016, 23:29

Hebephilie geht noch etwas mehr ins junge Alter rein. 

Parthenophilie bezeichnet außerdem das sich das Interesse ausschließlich auf Frauen bezieht. Bei der Hebephilie ist die Bezeichnung geschlechterunabhängig. 

Danke für deine Antwort :)
Ich denke und hoffe die Gesellschaft bleibt ständig im wandel, sodass in Zukunft jeder so angenommen wird, wie er ist.

1

In Deinem Fall würde ich Dich bitten, Dich professionell beraten zu lassen. Es gibt Fachberatungen, die sich in diesem Themengebiet spezialisiert haben. An Diese kannst Du Dich auch anonym wenden.

Mein Hintergedanke ist, dass Du (ungewollt) jemanden schaden könntest. Als Erwachsener kann es für Dich OK sein, dass du dich mit einer deutlich Jüngeren einlässt, aber ist es das auch für sie? Kann eine Zwölfjährige das schon weitsichtig entscheiden/ die Folgen absehen? Ich denke nein und damit sollte sie auch nicht konfrontiert werden.

Es kann auch sein, dass Du mit 30 oder noch älter, diese Vorliebe hast. Und dann? Für mich persönlich, bist Du als Erwachsener, mit allen Rechten und Pflichten, absolut zu alt für eine Zwölfjährige.

Für Deine Gedanken kannst Du nichts, für deine Handlungen aber schon. Aber ich bin kein Spezialist, es ist nur meine Meinung.

Daher bitte Dich, lass Dich professionell beraten!

Schaden wird es nicht, es kann ja nur gut sein.

Kommentar von DuddyYo
27.07.2016, 23:50

Wo kann man das denn?

0

Also ich finde das schon seltsam.

Du solltest aufpassen, dass Du dich nicht strafbar machst. Wenn Das Mädchen unter 14 Jahre ist, bist Du strafbar. (§176 StGB)

Dasselbe wird gelten, sobald Du 21 Jahre bist und das Mädchen unter 16 Jahren ist (§182 Absatz 3 StGB)

Wenn Du damit echt ein Problem hast, solltest Du mal mit einem Therapeuten reden.

Ansonsten wird eines Tages der Staatsanwalt dein Therapeut sein.

Kommentar von BrightSunrise
27.07.2016, 23:23

Der über 21-jährige macht sich nur strafbar, wenn er die fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung des unter 16-jährigen ausnutzt.

1

Von Gesetz her ist es unter 14 wenn Sexuelle Handlungen vorgenommen werden so ,über 14 nicht und 16 legal ,gibt auch 16 / 17 jährige wo auf ältere "stehen warum nicht ,darunter finde ich es etwas grenzwertig ,ok gefallen dürfen sie Dir auch mit ihnen Freundschaft halten ,aber mehr würde ich mit Mädchen unter 16 nicht tun ok laut Gesetz ist es erst unter 14 strafbar.

ok wenn sie Dir nur gefallen und reden ok ,bei mehr ggf mal eine Sexualtherapie in Erwägung ziehen...

Kommentar von DuddyYo
27.07.2016, 23:49

Wenn ich 25 bin und sich nichts geändert hat, dann kümmere ich mich denke ich mal darum

Danke

2

Also da du selber erst 20 bist denke ich alles über 15 ist in Ordnung, vieleicht etwas komisch für aussenstehende da es selten ist, aber in Ordnung. Wenn du aber tatsächlich auch auf unter 15 jährige stehst (hast ja geschrieben 12-17) dann würde ich mir schon Sorgen machen und vieleicht professionellen Rat holen um nicht noch Pädophil zu werden.

Kommentar von DuddyYo
27.07.2016, 23:23

Also damit ich ein Mädchen attraktiv finde muss schon stark sichtbar sein, das sie in der Pubertät ist. 

https://bilder.baur.de/pool/formatz/12738685.jpg

Das wäre die allerunterste Grenze... 
Aber da würde ich mir schon komisch vorkommen ^^

0
Kommentar von DerKorus
27.07.2016, 23:25

dann denke ich ist noch alles in Ordnung. du stehst halt auf jüngere und bist selber noch jung das ist alles.

0

20 und 15-17 fände ich in Ordnung. Bist ja selber noch jung und nicht 50, das fände ich verwerflich.
Allerdings finde ich 12 auf jeden Fall noch zu jung.

Okay solange du nichts gegen den willen anderer machst und du sensibel darauf eingehst ist es meiner meinung nach okay! Wenn du nicht drauf haengenbleibst wenn du aelter wirst wie eine userin schreibt!dann brauchst du dich auch nicht an ich will kein taeter werden zu wenden:-)

Kommentar von DuddyYo
02.08.2016, 18:07

Danke, das du doch noch von deiner ersten Meinung zu dem Thema abgewichen bist :)

0

Die gesellschaftlichen Störkräfte sind bei sowas riesengroß und viele Männer vermeiden schon deshalb so eine Beziehung, weil es viel zu stressig ist, so ein Mädel, daß ständig von anderen negativ vollgeschwätzt wird, an seiner Seite zu halten.

Wenn Du wirklich so ein Girl haben und behalten willst, dann darfst Du nicht wackeln und schon gar nicht andere fragen, ob sie das gut finden. Sondern mit aller Energie das durchziehen. Oder gar nicht erst anfangen.

Na du bist doch selber erst 20! Also beruhig dich. Solange du mit zunehmenden Alter nicht bei den 12-17 jährigen "hängen" bleibst, ist alles ok.

Kommentar von DuddyYo
27.07.2016, 23:24

Das wird dann ja wohl nur die Zeit zeigen nä ^^

0
Kommentar von ApfelTea
27.07.2016, 23:30

so siehts aus :) und neigungen ändern sich..

0

Wenn Eltern darüber erfahren, dann können die Polizei rufen und du kriegst Ärger... Ich weiß nicht ganz, aber mit 15 ist ok weil sie Verantwortung übernimmt. Wenn sie sagt, es ist ok, dann ist ok.

Kommentar von DuddyYo
27.07.2016, 23:25

Ab 14 jahren ist das ihre Entscheidung. So ist das Sexualrecht

0
Kommentar von Muhviehstarx3
27.07.2016, 23:43

Das stimmt so nicht ganz. Es kommt auch auf die geistige Reife an. Man sollte das nicht pauschalisieren.

0

Okay, meine antwortwar etwas hart(voreingenommen)aber12jaehrige?wenn die es dann nicht wollen(verständlich viel zu jung für sex)wende dich bitte an: ich will keine Täter werden.de

Kommentar von DuddyYo
31.07.2016, 22:29

Ich würde nie etwas gegen den Willen eines anderen Menschen tun im Bett :)

Wenn die es nicht wollen, dann ist das so und ich will auch nicht mehr ^^

1

Bour.bring dich um.du bist gestört und Abschaum für die Kinder.....du hast ein machtgefuehl weil du die Kinder(12jahre kontrollieren kannst)das ist voll abnormal(sorry)

Kommentar von DuddyYo
31.07.2016, 22:27

Ich bin mir sicher, das Macht dabei auch ein Faktor ist. Aber ich bin nicht der Typ, der andere Menschen gerne Kontrolliert. Ich mag vollkommen eigenständige Individuen. 

Deswegen gefallen mir jüngere auch meistens eher rein optisch und nicht Charakterlich. 

Und... Was normal ist entscheidet das Umfeld... Meiner Meinung nach ist vollkommene Normalität langweilig.

0

Was möchtest Du wissen?