Bin ich pan oder bi?

6 Antworten

Die Bedeutung von bisexuell hängt davon ab, wen man fragt.

Manche Bisexuelle stehen auf alle Geschlechter (manche davon haben Präferenzen), aber nicht alle. Manche stehen nur auf Männer und Frauen. Und manche nur auf ein paar Geschlechtsidentifikationen :

Some bisexuals are attracted to all genders, however not all bisexuals are.

Das kann auch polysexuell genannt werden (poly bedeutet viele, aber nicht zwingend alle).

https://lgbta.wikia.org/wiki/Omnisexual#Bisexuality

Manche Bisexuelle sind transphob, so wie die LGB Alliance:

https://en.wikipedia.org/wiki/LGB_Alliance

Sowohl bei omnisexuell (omni=alle), als auch bei pansexuell, steht man auf alle Geschlechtsidentifikationen.

Mit omnisexuell betont man aber explizit, dass es mehrere Geschlechtsidentifikationen gibt (also mehr als nur Mann und Frau) und diese auch bewusst wahrnimmt:

As for those two terms, they can be used interchangeably, but omnisexual may be more inclusive since bisexual insinuates there are only two genders you can be attracted to.

Bei omnisexuell kann man Präferenzen haben: zB lieber Männer als Demiboy (bei pansexuell nicht).

Auch bei pansexuell steht man auf alle Geschlechtsidentifikationen, man nimmt aber das Geschlecht nicht bewusst wahr und ist gender blind.

As for pansexuality, the only major difference is that omnisexual people do see gender, while D’Allaird says pansexual people are “often defined as being ‘gender blind.’”

https://www.cosmopolitan.com/sexopedia/a33472132/omnisexual/

Auch ein Pansexueller kann körperliche Präferenzen haben, zB eine bestimmte Körpergröße: das ist aber vom Geschlecht unabhängig. Aber er hat keine Präferenzen bezüglich des Geschlechts.

aber manchmal möchte ich eher eine Freundin als einen Freund haben

Bi oder omni, nicht pan.

Omnisexuell.

Diese Sexualität bedeutet, dass man sich zu allen Geschlechtern hingezogen fühlt, aber eine oder mehrere Präferenzen (Vorlieben) hat, was Omnisexualität von Pansexualität unterscheidet.

*die Augen rollen bei so vielen Leuten hier unter deiner Frage die keine Ahnung haben*

LG ❄️

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Gehöre zu LGBT+ (Omnisexuell und Demigirl)

Ich würde dich eher als Pan einschätzen. Das man eine Vorliebe hat, ist absolut nicht schlimm und normal. Ist bei mir genauso; Bin Pan, also ist es mir egal, welches Geschlecht und Sexualität mein Partner hat, aber Männer finde ich einen Ticken attraktiver als Frauen.

Du könntest Pansexuell aber homo(?)romantisch sein :3
Also Sex mit allen haben wollen, aber eher auf das gleiche Geschlecht stehen. Oder biromantisch wenn beide ^^

Pan. Bi bedeutet beide Geschlechter, also Mann & Frau. Pan bedeutet alle Geschlechter.

Was möchtest Du wissen?