Bin ich nur ein Spätzünder oder ein Blindgänger?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ach Blindgänger sowas gibts nicht. Spätzünder, naja, mit 18 geht doch das Leben erst richtig los. Wichtig ist auf jeden Fall Selbstvertrauen. Mit einer Horde Freunde im Nacken hat man mehr als genug (ernst gemeint, viele gute Freunde stärken einen), aber 3 - 4 reichen schon. Schnapp die dir, ab in die innenstadt oder was auch immer, gut drauf sein, spaß haben. Sich einfach mal gehen lassen. Fang lieber nur mit Bier an wenne was trinken willst und lass den Vodka erstmal stecken sonst kotzt du dich nur zu und das kommt bei den Mädchen auch nicht gut ;)

  • Nur in Deutschland und noch paar anderen wenigen Alkoholiker-Ländern findet man es abnormal, dass man mit 17 noch nie Alkohol getrunken hat.
  • Laut den Gesetzen soll man ja eigentlich mit 17 noch nicht in die (normalen) Discos. Was Partys usw. betrifft, so kannst du versuchen, mehr Leute kennen zu lernen, in der Schule und auch außerhalb, z.B. über Sportverein. Dann kommen die Partys schon.
  • Und dass man mit 17 noch Jungfrau ist, kommt viel öfter vor, als einem die Medien weismachen will. Das ist auch nicht abnormal.

Also erst einmal sollst du dein "Problem" nicht größer machen als es ist.

naja sagen wir so: du kennst das andere Leben wohl nicht. Bis zu meinem 17. Lebensjahr war ich genauso wie du. Ich habe mich auch oft am PC gelangweilt und da die Zeit vertrieben viele Freunde hatte ich auch nie, bis mich mal meine (Partycousinen) öfters in die Disco mitgenommen haben. Jetzt bin ich 18, habe viel mit Mädchen zu tun und tob mich gerade richtig aus. Habe auch vorher nie Drogen oder so genommen aber naja bin auf einen dübel nehm ich ja sonnst nichts. Naja probier mal die andere Welt aus. Mit 18 solltest du die mal kennenlernen ;)

VG

Gute Idee :-) dann brauche ich nur noch jemanden der kein Erbarmen mit mir hat und mich gegen meinen Willen mitholt ins "andere Leben" ;-)

0
@dsritt

wenn du in Umgebung Bonn/Köln wohnst, können wir mal in den Club. Glaub mir soviel spaß hattest du noch nie! Aber man sollte das nicht öfter als einmal in 2 Wochen machen. Schule ist schließlich auch wichtig :)

0

Ich finds nicht schlimm. Finds eig ganz gut,dass es Menschen gibt, die noch normal sind und sich nicht mit 13 ins Koma saufen, mit 14 mit 100 verschiedenen Mädels im Bett waren,...

Was machst du denn sonst so? Nur weil du nicht so bist wie leider viel zu viele,heißt es noch lange nicht,das du abnormal bist.

Sonst mache ich nicht viel Computer spielen, im Internet surfen. Das wars auch schon :-/

0

Hallo ich bin auch nicht so ein Partygänger und soich finde es nicht schlimm früher gabs ja auch keine Partiys ich bleib auch immer zuhause finde es dort am gemüdlichsten

Du musst herausfinden, warum du diese Blockade hast, die Blockade muss näher erforscht werden.

Das ist vielleicht schwierig alleine, weil man sich selbst nicht so gut reflektieren kann und andere kennen sich vielleicht zu schlecht aus. Deshalb ist es am besten, einen Psychologen zu Hilfe zu holen, denn er kennt sich mit der Thematik aus.

Wenn du weißt, was für eine Blockade es ist und warum, weißt du vielleicht besser, ob du abnormal bist oder nicht oder ob du überhaupt Frauen kennenlernen kannst oder nicht.

Von Psychologen halte ich nicht viel, hab zu viele schlechte Erfahrung gemacht

0

Achja hab noch vergessen die Blockade hab ich, weil mein Vater seit meiner Geburt krank war und wir deshalb nie rausgegangen sind. Als ich zehn war ist er gestorben, bis dahin war noch alles normal, aber dann gings rapide bergab, ich hab mich immer mehr zurückgezogen.

0
@dsritt

Es ist schon erforderlich, tief in die Kindheit zu gehen und das mit deinem Vater war sicher auch ein entscheidenes Ereignis. Vor 10 war "alles normal"? Ihr seid vorher doch auch "nie rausgegangen" weil dein Vater krank war!

Du musst alles durchgehen, das dauert und ist nicht leicht. Auf gf.net wirst du keine wirkliche Antwort auf deine Fragen bekommen können, denn Diagnosen oder ähnliches kann man nicht online stellen oder per Einschreiben. Sogar zwei verschieden Psychiater können zwei verschiedene Diagnosen stellen obwohl sie dich kennen und du Fragebögen ausgefüllt hast, dich mit ihnen unterhalten hast, Tests gemacht hast ... wie soll dann ein Amateur das online machen können?

Schlechte Erfahrungen mit Psychologen? Psychologen gibt's wie Sand am Meer und die Qualität schwankt erheblich! Man muss den richtigen finden und einen Termin zu bekommen, ist auch nicht so leicht. Ich denke, du wirst in der Frage der Blockaden nur mittelmäßig bis gar nicht weiterkommen, wenn du es nur alleine abcheckst oder mit Bekannten sprichst, die sich gar nicht richtig damit auskennen!

0
@aimbot

Ich meinte mit "alles normal" das ich noch hier und da rausgegangen bin und noch in Vereinen war, dei entscheidende Phase in der ich mich immer noch befinde (Pupertät) Die ist ziemlich schief gelaufen. Bevor ich aber wieder zum Psychater renne versuche ich lieber mal ins kalte Wasser zu springen, wenn das auch nicht hinhaut, was bis jetzt immer geklappt hat (Fahrrad fahren, schwimmen, vom Fünf-Meterbrett springen :D dann gehe ich zum Psychater.

0
@dsritt

Ok.

Und was meinst du mit kaltem Wasser?

Wünsch dir viel Erfolg und hoffe du schaffst es so, kann ich auch gut nachvollziehen, das du keinen Psychiater willst.

0
@aimbot

Mit kaltem Wasser meinte ich einfach drauf los ohne lang nachzudenken, hat bis jetzt, s.o. gut funktioniert :-) ist aber nicht ganz einfach

0

Und rappen tu ich auch: www.myspace.com/bardockpb

ganz oben ist ein Track von heute :D

also hobbys, die auch andere haben, mit denen man was machen kann.

vor einem Jahr habe ich extrem schlecht gerappt und habe mich nie getraut etwas hochzuladen.

schau mal ganz unten das Lied ghettotraum. Das ist 3 Monate her und wie ich mich da gebessert habe ;)

hej:) mal spaß bei seite... am besten du suchst dir jugendliche burschen in deinem alter....klopf einmal mal bei denen zuhause an und frag sie ob wir ihr freunde werdet....so ergibt sich das...ihr geht zusammen auf partys und du lernst sicher nette mädchen kennen....so wirst du auch bald keine jungfrau mehr sein wenn du ranngehst :) du verstehst was ich meine...hehe xD lg und viel erfolg

hey du bist fast die männliche Version von mir xD

Dann tut euch zusammen :) Problem gelöst

0

na da haben sich ja zwei gefunden!

0

tut euch zusammen, dann seid ihr schon zwei.... keine blindgänger und keine spätzünder, einfach eigenverantwortliche menschen, die etwas schüchtern und zurückhaltend sind.

0
@maske1

nene ich hab nen Freund und bin keine Jungfrau mehr, ansonsten sind wir uns sehr ähnlich ^^

0

Was möchtest Du wissen?