Bin ich normalgewichtig? oder zu dünn?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich kenn das wach früher auch untergewichtet mit 8 jahren hab dann viel gegessen und wollte muskeln bekommen habe jeden tag Liegestütze gemacht und kampfsport geh am besten zum fitness studio wenn du die gelegenheit kannst ansonsten kannste bei youtube nach tipps finden :D

Hört sich nicht schlecht an, danke.

0

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

Du schreibst ja nichts über Deine Ernährung. - Mach doch mal ein Essenstagebuch, in das Du notierst, wann (Datum, Uhrzeit) Du was und wieviel gegessen und getrunken hast. - Wenn Du das ein bis zwei Wochen gemacht hast, geh damit zu Deinen Arzt und besprich Dein Frieren und Dein Essverhalten mit ihm.

Falls Du (zu) wenig isst, kann es durchaus sein, dass es Dir gar nicht als so wenig vorkommt. Deshalb kann solch eine Kontrolle (auch für Dich selbst) hilfreich und aufschlussreich sein.

Hattest Du vielleicht grad Wachstumsschübe? - Hier schrieb mal ein Vater, seine beiden Töchter waren während der Pubertät manchmal "dünn wie Bohnenstangen", was sich aber alles bestens zurechtgewachsen hat.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und nicht leicht zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

Du bist stark untergewichtigt! versuche igwie zuzunehmen

...das es so krass ist hätte ich nicht gedacht. Dann heißt es wohl ab heute mehr essen...

0
@Patrick9090

Kleiner Tipp: Kauf Dir Maltodextrin. Das ist ein Kohlenhydrat. Das rührt man sich in Wasser und trinkt es ohne Völlegefühl. Gibts in der Apotheke, FitnessShops und im Internet (z.B. Amazon).

0

Du solltest meinen Kenntnissen nach zu dünn sein gib doch einfach mal in Google " Body Mass Index ein oder kurz BMI " dort solltest du die benötigte Antwort finden.

Danke für die Antwort, vom BMI habe ich schomal etwas gehört.

0

Du bist bereits ein Leichtgewicht! Nimm dich vor dem nächsten Sturm in Acht, könnte sein, dass der dich weg pustet ;-)

Alles klar, also sollte ich wohl zusehen, dass ich zunehme :)

0

groß und mager , eigentlich könnte es ein schneller stoffwechsel sein aber da du oft frierst spricht das für zu wenig essen. und schon dass du fragst ob normalgewichtig. findest du etwa, du siehst normalgewichtig aus?

Naja was heißt normalgewichtig. Ich sehe halt sehr schlank aus.

0

kann man so nicht sagen, kommt auf das Gewicht deiner Knochen drauf an, also ob aus Blei oder aus Plastik.

Sie sind mit dem automatischen BMI-Rechner verbunden.

Ihr BMI beträgt: 15,30242423.

Ihr körperlicher Zustand: leichtes Untergewicht.

Diese Meldung wurde maschinell erstellt und ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

echt? nur leichtes untergewicht

0

Was möchtest Du wissen?