Bin ich normal (Psyche)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo!

So ähnlich geht es mir auch. Nur mit der Konzentration habe ich keine Probleme. Aber ich habe auch eine Puppe, mit der ich sehr viel rede und die für mich wie eine kleine Schwester ist. Ich bin auch sehr an ihr gebunden. Ich habe manchmal auch das Bedürfnis, wie ein Kind zu sein, wenn ich z.B. Spielzeuge, Kindersendungen oder kleine Kinder selbst sehe und muss dann auch an meine Puppe denken. Daher scheinst du nicht die einzige Person sein, der er es so ähnlich geht. Aber ich denke dasselbe wie die anderen: Wenn das dein Leben nicht negativ beeinflusst oder dich stark belastet, dann scheint alles in Ordnung zu sein! Aber wir sind auch keine Psychologen und können das daher nicht so gut beurteilen. Wenn du also glaubst, dass etwas nicht mit dir stimmt, dann würde ich dir raten, dass du dir Hilfe holst. 

Grüße, Dreams97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cestqoui
20.10.2016, 21:29

danke sehr. :D es erleichtert mich, dass ich nicht die einzige bin, die so tickt. Würden das meine Freunde wissen, würden sie mich nur noch für mehr seltsam halten.

0

Ist zwar ungewöhnlich, muss aber nicht bedeuten, dass du "unnormal" bist. :)

Es ist grundlegend nie falsch, bei jeglichen Bedenken bzgl. der Gesundheit einfach mal mit dem Hausarzt zu sprechen und sich anzuhören, was er zu sagen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cestqoui
17.10.2016, 10:28

Also sollte ich mal nachfragen, denkst du? c:

0

Andere wirken, als ob sie wüssten......haben aber genau die gleichen Fragen offen wie Du.......selbst im hohen Alter.......

Denn Leben birgt immer die Frage nach dem Sinn darin,,,,ganz egal wo Du stehst,,,,,,,,,es ist die Garantie des Lebens......dass diese Frage dich bis zum Tod begleiten wird.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn DU das Gefühl hast, dass du Hilfe brauchst, dann hol dir welche. Also wenn es Auswirkungen auf deinen Alltag und dein Sozialleben hat .. wenn nicht, dann ist doch alles okay :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh mal dahin.

www.bke-jugendberatung.de

und ja, du bist normal. Therapie brauchst du keine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cestqoui
20.10.2016, 21:31

ich bin zwar in Therapie aber habe erst grad angefangen und auch wegen was anderem.

0

Ist schon ok! Wir haben alle
unsere Schwächen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?