Bin ich normal Gewicht oder schon zu dick?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also Gewicht/Größe/Alter sagt nie etwas aus. Muskeln z.B. wiegen mehr als Fett. Eine Freundin von mir wäre laut BMI übergewichtig, aber wenn du sie siehst, dann ist sie erstens schlank und zweitens ein Berg aus Muskeln (aber nicht unansehnlich). Und sie trainiert nicht mal, das ist einfach ihr Figurtyp. Aber du meintest ja selbst, dass du eine eher mollige Figur hast. (Doppelkinn etc.) 

Wichtig ist, dass du nicht einfach nur weniger isst, sondern auch gleichzeitig Sport machst. Außerdem bist du noch im Wachstum, da brauchst du viel Nahrung. 
Liegestütze, Laufen gehen...also, da kannst du wirklich einfach mal auf Youtube nach Workouts gucken. Und ansonsten, wenn du fettig isst, z.B. Chips, wirkt sich das auch auf deine Fettpölsterchen aus. 
Auch auf Getränke wie Cola oder Saft sollte man verzichten, enthält beides viel Zucker.

Übrigens, nur weil du molliger bist, macht dich das nicht hässlich. Manche Leute sind halt von Natur aus etwas rundlicher gebaut, das kann auch schön sein, wenn man mit seinem Freund kuscheln möchte oder so :) 

Also mach dir keinen Stress, wenn das mit dem Abnehmen nicht klappt, wie du das möchtest. Und vor allem, wenn du schnell viel Gewicht verlierst, wird es dir schwer fallen, dies später zu halten. Langsame Umgewöhnung ist besser. 

NolePvP 30.10.2016, 02:40

Ich bin ich den Sommerferien nach Spanien Da habe ich mich gut bewegt aber habe 63 kg danach gewogen Dafor 68kg . Habe danach regelmäßig Sport gemacht mit meinem Vater Fahrrad fahren in den Bergen etc. aber das habe ich dann wieder  schleifen lassen wiege jetzt wieder 67.5 kg was mich vor paar Tagen geschockt hat ! Mein Ziel war unter 60kg kommen ! Im Winter ist bewegen (draußen) schwieriger ! Naja freue mich über eine Antwort von dir und würde mich gerne weiter unterhalten (schreiben) Danke 

0
NolePvP 30.10.2016, 02:11
@netphone

Wir haben so ein Fahrrad im Haus also du weißt was ich meine nicht für draußen das dann vor dem Fernseher keine Ahnung  wie man das nennt 

0
netphone 30.10.2016, 02:47
@NolePvP

Ja, im Winter ist es oft schwer, draußen Sport zu machen, bzw. einfach unangenehm. Aber es gibt auch viele schöne Workouts, die man drinnen machen kann :) (->siehe YT) 
Wir hatten auch mal ein Trimmrad oder einen Stepper. 
Das Tolle dabei war, das man währenddessen Fernsehen gucken konnte etc. 
Leider sind die Dinger recht teuer in der Anschaffung :/ 
Aber es gibt auch kleinere Fitnessgeräte, z.B: Stretching- bzw. sog. "Thera"-Bänder, die sind etwas günstiger und mit denen kann man auch viele Übungen machen :) 

0

Mit 13 ist das schon viel. Nimm einfach nicht mehr zu, den Rest regelt dein Wachstum.

Wenn du auf Süsses verzichtest oder es  mindestens deutlich reduzierst, regelt sich dein Gewicht von allein.

NolePvP 30.10.2016, 02:20

Ich esse ja kaum süßes :/ Das ist es ja 

0
NolePvP 30.10.2016, 02:29
@Goodnight

Ja esse halt schon misst Bürger , wrap Pizza jo . Haste aber vielleicht paar Tipps sonst nehm ich zu und bewege mich null !

0
Goodnight 30.10.2016, 02:37
@NolePvP

Wenn man das nicht selber zubereitet, hat das sehr viel Zucker drin. Melde dich in einem Sportverein an und fahre mit dem Rad zur Schule.

0
NolePvP 30.10.2016, 02:43
@Goodnight

Ich kann nicht mit dem Fahrrad zur Schule fahren ist sehr sehr weit weg und bin in einem Verein aber es ist Tischtennis ! -.- Bin aber allgemein nicht gerne in einem Verein lieber zuhause oder draußen trainieren abnehmen ! 

0

Das ist bei der große normal Gewicht. Wenn du aber unbedingt abnehmen willst würde ich dir almaset empfehlen ist natürlich und hat bei mir wunderbar geholfen

NolePvP 30.10.2016, 02:20

Ne normal Gewicht nicht ^^

0

Nein das ist normal Gewicht ... weniger als 65 KG solltest du auf keinen Fall wiegen :)

NolePvP 30.10.2016, 02:19

Naja aber ich hab schon kleine tittchen und die will ich nicht haben und der Arzt sagte 5 kg weniger ?

0

Was möchtest Du wissen?