Bin ich noch Schulpflichtig (Baden-Wü)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe jetzt selber recherchiert und folgendes festgestellt:

Ich bin nicht Schulpflichtig: Man hat Grundschulpflicht, dann 5 Jahre Weiterführende Schule und dann Berufsschulpflicht. Mit meiner Realschule bis zur 9, habe ich die 5 Jahre absolviert und mit meiner Wirtschaftsschule die Berufsschulpflicht.

Deswegen habe ich gesagt; nicht mit Halbwissen antworten. 

Quelle: https://www.service-bw.de/lebenslage/-/sbw/Schulpflicht+und+Schularten-5000836-lebenslage-0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also in Deutschland weiß ich es nicht, aber in Österreich sind 9 Jahre Schulpflicht. Wie man die macht, ist einerlei. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es in D großartig anders ist. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

https://de.wikipedia.org/wiki/Schulpflicht\_(Deutschland)#Dauer_der_Schulpflicht.2C_.C3.9Cbersicht_Bundesl.C3.A4nder

Ja, Du bist noch schulpflichtig, nur eine sofortige Einstellung als Auszubildender könnte Dich durch die Berufsschulpflicht vor der allgemeinen Schulpflicht bewahren. Dafür dürfte es aber mindestens 6-8 Wochen zu spät sein.

Tricks wie berufsvorbereitendes Praktikum dürften für diesen langen Zeitraum kaum ausreichen.

Ein kurzer Anruf beim Schulamt Eurer Region ist für alle Beteiligten wohl leider eine zu simple Lösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist solange schulpflichtig, bis du 18 wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?