Bin ich noch normal? Was ist los mit mir?!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Vielleicht brauchst du nach dem ganzenTrubel wwährend der Schulzeit jetzt einfach Zeit für dich. Klar, die kann man auch besser gestalten als mit Fernsehen. Aber ich hab auch manchmal solche Phasen. Solange du weiterhin jeden Tag die Sonne siehst und Sport machst. Ixh hab auch ein paar Freunde, die so sind. Es gibt einfach Menschen, die melden sich nicht. Aber mal ehrlich: wenn man sie anruft und mit ihnen was macht, sind sie immer froh. Dann sind das auch Freunde. Nur die sind eben nicht so normal ^^ Quch wenn es anstrengend sein kann, immer derjenige sein zu müssen, der was startet, es hat auch seine Vorteile. So hast zum Beispiel du es zu 100% in der Hand, ob du was mit Menschen unternehmen willst.

Wieso sollte das nicht normal sein (es sind FERIEN oder?). Ich würde dir allerdings raten im Bezug auf deine Freunde/Freundinnen nicht vorschnell zu urteilen, schließlich hast du sie ja auch nicht angerufen, oder?

Eine die mich versteht is bei mir genauso genau so! Nichtmal beim shoppen hab ich Lust Freunde macheb llieber ihr ding Gucke nur videos mache Zuhause sport helfe meiner muťter Ja das ist normal und Schei** einfach auf solche Freunde ich weis wie du dich fühlst :*

Du bist mitten in der Pubertät, da gibt es solche Phasen. Das kommt und geht für gewöhnlich. Nur wenn der Zustand in Depression und absolute Abkapselung driftet solltest du dir Sorgen machen. Es kommen auch andere (bessere, lebhaftere) Zeiten.

Ist auf jeden Fall nicht gut. Sozialkontakte sind wichtig. Normal ist allerdings, dass keiner anruft, typische deutsche Zurückhaltung. Ruf du heute jemanden an und gehe mit ihm/ihr aus. Du musst dann eben selbst die Initiative ergreifen. Gruss Weena

wieso sollte das denn nicht normal sein? nur weil du ferien hast, heißt es ja nicht, dass du etwas draußen unternehmen musst. wenn es dir nichts ausmacht, dann passt es schon!

Ich finde es schon normal,Du willst halt mal ne Zeit von kein mehr was hören und sehen.Kann ich gut verstehen.Genieße den Rest Deiner Ferien ohne Gewissensbisse,sie gehen eh viel zu schnell vorbei (die Ferien).Lg Retlawx

Naja, abnormal ist es sicherlich nicht, da das heute gut die Hälfte aller Jugendlichen tut. Ein optimaler Zustand ist es aber trotzdem nicht.

Ich denke das Problem zu lösen ist ziemlich simpel, unternehme einfach mal was, dann lernst du neue Leute kennen, die dich dann wieder zu neuen Dingen motivieren/bewegen.

willst du normal sein oder was?

Was möchtest Du wissen?