Bin ich noch normal, obwohl ich nicht dem Facebookwahn verfallen bin

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein bist du nicht, du bist im Gegensatz zu den anderen einfach nicht so anhängig, ich bin wahnsinnig stolz auf dich :) das ist echt nicht leicht in der heutigen Gesellschaft! Wenn ich mein Handy mal für eine Woche nicht in Betrieb habe, nein Blödsinn da reicht schon ein Tag, dann beschweren sich alle, dass ich nicht erreichbar bin, das Internet spielt einfach schon so eine grosse Rolle in unserem Leben. Natürlich ist es praktisch und alles, da kann ich gar nichts sagen, früher haben sie stundenlang in Büchern nachgeschlagen, und heute gibst du es in Google ein und hast die Antwort innerhalb weniger Minuten. Doch mich nervt das ganze Facebook..., diese Likegeilheit, Followergeilheit ungemein, ich kann mich nicht einmal noch normal unterhalten mit Freundinnen, weil das erste was sie in der Pause tun, ist zum Handy greifen und nachsehen wer geschrieben hat….

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bleibgesundx3
27.11.2013, 21:07

Ja genau das nervt mich auch, dass sie immer zu Handy greifen und nur mit halbem Ohr zuhören :/

0

Jedem das seine, das ist gar nicht schlimm! Brauchst dir da keinen Kopf zu machen, es gibt ja auch andere Wege um in Kontakt zu bleiben ;) Ständig im Internet zu hängen ist kein Muss, auch nicht in der heutigen Zeit. Solange du deine Freunde triffst oder ihnen schreibst, Sms, oder wie auch immer ist alles gut :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich besitze kein Facebook, und bin glücklich darüber. Zudem könnten Soziale Netzwerke bei zu hoher persönlicher Preisgabe fürs Berufsleben eine Rolle spielen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Du bist kein Hinterwäldler. Du bist NOCH normal :-) Es gibt auch noch das normale Leben, mit Freunden, echten Gesprächen, der Familie etc. Sollte man sich auch nicht nehmen lassen. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist normal du musst nicht ständig online sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?