Bin ich noch in der Haftpflichtversicherung meiner Eltern mitversichert?

1 Antwort

Je nach bedingungswerk. In den meisten Fällen heißt es: bis zur Aufnahme des ersten auf Dauer angelegten Beschäftigungsverhaltnis. Da das in deinem Fall nachweislich (sofern der Studienplätz schon feststeht) nicht vorliegt ist noch keine eigene PHV erforderlich. Darüber hinaus gibt es aber auch Altersgrenzen meistens die Vollendung des 25. 27. Oder 30. Lebensjahr.

Muss ich eine Haftpflichtversicherung abschließen?

Hallo 😊 also ich bin 18 und wohne jetzt alleine, gehe noch zur Schule. Eigentlich ist man ja als Schüler über die Eltern mitversichert aber meine Mutter hat nie eine Versicherung abgeschlossen weil sie meinte man soll aufpassen und dann geht das schon. Ich dachte mir jetzt aber ich sollte eine abschließen weil ich hab auch einen Hund. Was meint ihr? 😊

...zur Frage

Handy kaputt - greift die Haftpflichtversicherung?

Hallo :)

Habe heute morgen unvorteilhafterweise das iPhone 4S meines Freundes auf den Küchenboden fallen gelassen und jetzt ist die hintere Kamera kaputt und die komplette Rückseite wirklich einfach hinüber, also total gesplittert und instabil. Ich bin noch in der Haftpflichtversicherung meiner Eltern mitversichert und frage mich jetzt, ob diese so etwas trägt, da ich ja schließlich sein Eigentum beschädigt habe. Antworten wären sehr sehr hilfreich ;-) Dankeschön!

...zur Frage

Kfz-Haftpflichtversicherung der Eltern in der Steuererklärung

Hallo,

ich habe mein Auto über meine Eltern mitversichert, da es natürlich wesentlich günstiger ist (bin Fahranfänger). Ich selber zahle aber den jährlichen Beitrag an die Versicherung. Könnte ich nun die Haftpflichtversicherung in meiner Steuererklärung als Sonderausgaben angeben, denn bezahlt habe ich sie ja und meine Eltern keine Steuererklärung einreichen.

Schonmal vielen Dank fürs anrufen :)

...zur Frage

Haftpflichtversicherung Nachweis?

Hey Leute,
Ich habe nächste Woche ein Praktikum und brauche dafür eine Bescheinigung das ich haftpflichtversichert bin.
Da ich unter 18 bin ich bei meinen Eltern mitversichert. Reicht eine Rechnung von der Krankenkasse als Nachweis?

...zur Frage

Haftpflichtversicherung bei Unterbrechung der Ausbildung

Ein Azubi beendet seine Ausbildung, arbeitet ein paar Wochen und macht dann seinen Zivildienst, bevor er das zur Ausbildung passende Studium aufnimmt. Wie sieht es mit der Haftpflichtversicherung aus. Mitversicherung bei den Eltern während der Ausbildung ist möglich. Was aber ist in der Zwischenzeit zwischen Ausbildung und Studium generell und speziell in diesem Fall?

...zur Frage

Ab wann braucht man eine eigene Haftpflichtversicherung?

Bis zu einem gewissen Alter ist man ja über die Eltern versichert. Aber ab wann eigentlich nicht mehr? Wenn man auszieht oder sein eigenes Geld verdient? Bin Student und wohn nicht mehr zu Hause. Sollte ich mich selber versichern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?