bin ich noch im Wachstum oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Und man wächst in Schüben. Und da hast du sicher noch etwas vor Dir. Frage mal Deine Eltern wie groß sie in Deinem Alter waren und wie sich das weiter entwickelt hat. Übrigens haben Deine Eltern so in etwa Durchschnittsgröße.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Das wachstum wird von einer Drüse in deinem Gehirn gesteuert. Diese schüttet Hormone aus, die deinem Körper "befehlen" zu wachsen. Im durchschnitt wächst der Mensch bis zu seinem 18 - 21 Lebensjahr. Es stehen dir also noch mindestens 3-4 Jahre puren Wachstums ins Haus :) Ob du allerdings an reiner Körpergröße noch zulegen wirst hängt von deinen Genen ab. Die Chancen stehen denke ich doch aber recht gut, dass da noch ein paar cm kommen. Bei manchen Menschen passiert das regelrecht Schubweise, quasi über ein paar Wochen.

Kann man nicht sagen, vielleicht ja, vielleicht aber auch nein. Du wirst es in de nächsten Jahren erfahren! ;-)

Du könntest noch paar cm wachsen

Was möchtest Du wissen?