Bin ich noch geschützt wenn der Ring draußen ist und ich aber noch nicht meine periode habe?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du den Ring korrekt benutzt, wie es in der Packungsbeilage beschrieben ist, bist du durchgehend geschützt, vor, während und nach der Ringpause. 

Wenn der Ring in deiner Scheide ist, gibt er fortwährend Hormone an den Körper ab, die verhindern, dass du einen Eisprung bekommst. Es baut sich ein Hormonspiegel auf, der in der Pause nur langsam absinkt. Er sinkt so weit ab, dass eine Abbruchblutung (keine Periode, die bekommst du nicht, wenn du den Verhütungsring benutzt!)ausgelöst wird, aber nicht so weit, dass ein Ei heranreifen kann. Voraussetzung ist natürlich, dass du die Pause nicht länger als 7 Tage machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?