Bin ich noch geschützt wegen Pille vergessen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

aber bin ich wirklich geschützt weil ich davor noch geschlechtsverkehr hatte?

Du meinst also der Geschlechtsverkehr würde deinen Schutz beeinträchtigen? Wie darf man das verstehen? Was sollte der GV daran ändern?

Wenn deine Pille eine 12 stündige Nachnahmezeit erlaubt (manchmal sind es nur 3 Stunden! Nachzulesen in der jeweiligen Packungsbeilage) und du damit den Abstand zwischen zwei Pillen um 36 Stunden nicht überschreitest bleibst du geschützt.

Andernfalls gilt die Pille als Vergessen. Was dann zu tun ist liest du immer einzig und allein in der Packungsbeilage deiner Pille nach.

Lg

HelpfulMasked

enna83 06.07.2017, 09:06

Ja meine Pille erlaubt den Zeitrahmen von 12 Stunden, diesmal war es 11 Stunden zu spät, letzte Woche ist mir das aber leider schon mal, weil ich eingeschlafen bin, um 9 Stunden passiert. Beide Male war ich im Zeitrahmen. Also ist es auch nicht schlimm dass es ein zweites Mal passiert ist? Befinde mich im Langzeitzyklus

0
HelpfulMasked 06.07.2017, 09:11
@enna83

Liebe enna83,

wie alt bist du und kannst du lesen? Falls ja so ist die Packungsbeilage diesbzgl. sehr klar und verständlich - auch für dich.

Wenn du im Zeitrahmen der für deine Pille erlaubten Nachnahmezeit liegst bleibst du geschützt.

Wieso in aller Welt sollten hier ausgerechnet für dich andere Gesetze gelten?

1

Hallo enna83

Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass du eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kannst dann hast du dadurch den Schutz nicht verloren.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Warum müssen die Fakten immer wieder hinterfragt werden? Wie lange dauert der Schutz laut Packungsbeilage? Hast du den überschritten? NEIN laut deiner eigenen Aussage.

Also was soll das jetzt hier?

enna83 06.07.2017, 09:11

Ich habe Angst weil es mir schon 2 mal diese Woche passiert ist

0
enna83 06.07.2017, 09:12

Ich habe Angst weil es mir diese Woche schon mal passiert ist, letztens um 10 Stunden, diesmal um 11. dazwischen liegen circa 6-7 Tage ich weiß es nicht genau. Und jetzt habe ich Angst der Schutz besteht nicht mehr weil es vor ein paar Tagen ja schon mal passiert ist

0
HelpfulMasked 06.07.2017, 09:17
@enna83

Suche dir ein anderes Verhütungsmittel. Du bist für die Anwendung der Pille eindeutig ungeeignet.

0

Ob der Geschlechtsverkehr vor oder nach der Pilleneinnahme stattgefunden hat, ist völlig unwichtig. Wichtig ist nur, dass du die Pille innerhalb der Nachnahmezeit genommen hast, und das ist ja der Fall.

Bist geschützt.

So entstehen viele ungewollte Kinder! Wenn du dir zu 100% sicher sein willst, könntest du zum Frauenarzt gehen.

Was möchtest Du wissen?