Bin ich noch asexuell?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Asexuell heißt, dass du wenig bis gar keine sexuelle Anziehung zu niemandem verspürst. (Du kannst dennoch Sex haben und es auch schön finden, auch kannst du verliebt sein und romantische Anziehung verspüren) Weniger bekannt ist die Form der Aromantik - in diesem Fall verspürt man keinerlei romantische Anziehung (also Verliebtsein) zu irgendwem. Eine platonische Beziehung schließt dies allerdings nicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal wäre wichtig zu klären, was du unter "asexuell" verstehst. Gemeinhin bedeutet dieser Begriff, dass du keinerlei sexuelle Erregung verspürst, weder für Männer noch Frauen noch sonstwas. Stimmt das so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du keinerlei Interesse an Frauen hast, vielleicht bist du ja dann auch homosexuell.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?