Bin ich Nikotin abhängig nach 3 Zigaretten?

9 Antworten

Noch bist du vermutlich nicht süchtig, aber ich würde dir raten nicht noch einmal zu rauchen, wenn du nicht süchtig werden willst. Du ruinierst dir damit außerdem wirklich deinen Körper. Ich gehe davon aus, dass du weißt, wie viel Teer sich dabei in deiner Lunge sammelt, dass man Krebs und Lungenentzündung oder ein Raucherbein bekommen kann und dass du alpha-Strahlung (Radioaktive Strahlung) aufnimmst. Zusätzlich altert deine Haut schneller und mit dem Geruch werden einige Leute einen Bogen um dich machen. Und das ganze ist nicht einmal cool, sondern zeigt einfach nur, dass du nicht nein sagen kannst. Außer du möchtest all das oben aufgezählte freiwillig haben, dann halte ich dich nicht auf. Allerdings bitte ich dich, dir zu überlegen, ob du noch weiter Geld dafür rauswerfen willst, dass du süchtig wirst.

nein.

Abhängigkeit meint,dass man ohne Zigarette keinen Tag mehr bestreiten kann und permanent.."eine raucht".

Bei 3Zigaretten sehe ich die Gefahr als relativ gering an.

Hör wieder auf damit,es bringt nicht viel,ist gesundheitsschädlich und kostet ne Menge Geld,was man sinnvoller investieren könnte.

Nach wie vielen zigaretten ist man abhängig?

hallo zusammen, wir haben vor kurzem unseren abschluss gehabt und gestern haben wir abschlusszelten gehabt. Da wurde halt ziemlich viel getrunken und geraucht. Ich habe dort das erste mal eine Zigarette geraucht besser gesagt zweimal bei nen freund angezogen. meine frage ist nun wie schnell kann ich da abhängig werden wenn ich vllt am wochenende immer mal ein bisschen an einer von nen freund mitrauche...

ich will nicht raucher werden also das ich mir selber zigaretten kaufe und diese ganz rauche...bin 17 jahre alt und kenne die schäden vom rauchen

danke im voraus gruß

...zur Frage

Nach wie viel Zigaretten (Schachteln) wurdet ihr Nikotin abhängig?

...zur Frage

Rauchen ohne abhängig werden?

Ich habe vor einem Jahr schon mal ein bisschen geraucht und bin nicht abhängig geworden, habe einfach aufgehört als mein Päckchen zu Ende war und keine neue mehr gekauft.

Ich habe heute wieder ein neues Pkg. gekauft und möchte nur ab und zu rauchen, wie schaffe ich es NICHT abhängig zu werden.

Warum? Weil es mir damals geholfen hat in extremen Situationen runterzukommen wo ich nicht vor und zurück konnte. Es hat mich beruhigt. Und ob ich jetzt Medikamente nehme oder rauche ist dann auch egal.

...zur Frage

das erste mal Shisha = abhängig?

hallo, ich hab vor, nächste Woche das erste mal in eine Shisha Bar zu gehen und eine Shisha mit Tabak zu rauchen. Ich rauche keine Zigaretten, hab sie auch noch nie probiert. Bis jetzt habe ich bei Freunden Shisha immer mit diesen Steinen geraucht, doch der Tabak soll besser schmecken. Allerdings mache ich mir Sorgen, dass ich von dem Nikotin nach einer Shisha abhängig werde, möchte dennoch gerne wisse, wie es schmeckt. Was soll ich tun? Werde ich von einmal Shisha rauchen abhängig?

...zur Frage

Wann ist man vom rauchen abhängig?

Hallo,

Ich bin absolut gegen Zigaretten und das weiß meine Freundin auch. Als erstes stand sie nur während andere rauchten dabei, dann hat sie selber geraucht. Wie viel genau, wollte sie mir nicht sagen, als ich sie gefragt hab, hat sie mir gesagt dass sie mit mir nie wieder über sowas spricht. Ich habe große Angst um ihre Gesundheit und dass sie irgendwann zur Raucherin wird. Meine frage: kann es sein dass sie schon nach dem ersten Zug (ich weiß ja nicht wie viel Genau sie geraucht hat) abhängig ist oder ist das eher unwahrscheinlich?

LG und schonmal danke für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?