Bin ich Nikotin abhängig nach 3 Zigaretten?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Noch bist du vermutlich nicht süchtig, aber ich würde dir raten nicht noch einmal zu rauchen, wenn du nicht süchtig werden willst. Du ruinierst dir damit außerdem wirklich deinen Körper. Ich gehe davon aus, dass du weißt, wie viel Teer sich dabei in deiner Lunge sammelt, dass man Krebs und Lungenentzündung oder ein Raucherbein bekommen kann und dass du alpha-Strahlung (Radioaktive Strahlung) aufnimmst. Zusätzlich altert deine Haut schneller und mit dem Geruch werden einige Leute einen Bogen um dich machen. Und das ganze ist nicht einmal cool, sondern zeigt einfach nur, dass du nicht nein sagen kannst. Außer du möchtest all das oben aufgezählte freiwillig haben, dann halte ich dich nicht auf. Allerdings bitte ich dich, dir zu überlegen, ob du noch weiter Geld dafür rauswerfen willst, dass du süchtig wirst.

Nein, wenn du keine mehr rauchst nicht. Mit jeder weiteren erhöht sich die Abhängigkeit.

ja, das ist möglich, deswegen keine Zigarette mehr anzünden, du versäumst nichts

nein.

Abhängigkeit meint,dass man ohne Zigarette keinen Tag mehr bestreiten kann und permanent.."eine raucht".

Bei 3Zigaretten sehe ich die Gefahr als relativ gering an.

Hör wieder auf damit,es bringt nicht viel,ist gesundheitsschädlich und kostet ne Menge Geld,was man sinnvoller investieren könnte.

Hör bitte auf
Ich bereu heute noch nicht sofort aufgehört zu haben
Hab mitlerweile innerhalb von 2 Jahren schon um die 1000€ für Zigaretten auf den Kopf gehauen
Glaub mir von diesen Geld könntest du dir was besseres kaufen als eine kaputte Lunge und rauchgeruch

Hallo! Eine Dummheit die fast jeder Jugendliche mal gemacht hat - ich auch.

Das Nikotin von Zigaretten sorgt bei Rauchern für einen kurzen Glücksrausch in Gehirn. Doch schnell führt der angenehme Rausch in die Abhängigkeit und der Körper verlangt regelmäßig nach dem Nervengift.  

Aber Sucht und Schädigung nach 3 Zigaretten ist extrem unwahrscheinlich. Lass es einfach sein.

Jede Zigarette verkürzt statistisch gesehen das Leben um 10 Minuten.  Alles Gute.

Nein aber wenn du so weiter machst, ja. 

Nein aber wenn du weiter machst ist die Gefahr hoch! Den Nikotin macht sehr schnell abhängig! Lass es glaub mir

Was möchtest Du wissen?