Bin ich nicht gut genug für ihn oder hat er was besseres verdient?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du bist mehr als eine Größe in Metern und ein Gewicht in Kilogramm.

Das Gefühl "nicht gut genug zu sein" für jemanden haben viele, damit bist du nicht allein. Allerdings wird es gute Gründe dafür geben, dass dein Freund mit dir zusammen ist und nicht mit einer der Frauen, auf die du einen neidvollen Blick wirfst.

Meist nimmt einem das nicht von jetzt auf gleich die Eifersucht und in einem gewissen Rahmen ist die auch okay, jedoch ist es wichtig, sich in solchen Momenten eben das bewusst zu machen: Er ist mit dir zusammen und das lässt darauf schließen, dass er dich liebt.

Du hast Charaktereigenschaften, Eigenarten, Humor, Fähigkeiten und Interessen, Neigungen und vieles mehr - nicht nur eine Größe und ein Gewicht. Dessen sich bewusst zu werden ist wichtig, nicht nur für eure Beziehung sondern auch für deinen Selbstwert. Wenn man sich nur auf das reduziert, was man an sich selbst vielleicht nicht so gern hat, dann verschlechtert dich das Selbstbild dramatisch - sowas fördert Eifersucht enorm.

Zudem führt das auch schnell zu dem, was man eigentlich vermeiden will: Ein Beziehungsende. 

Eifersucht, gerade extreme, hat schon viele Beziehungen scheitern lassen obwohl sie einzig und allein existiert weil man diese eben nicht verlieren möchte. Genau aus diesem Grunde ist eine gewisse Kontrolle dieses Gefühls ungemein wichtig für eine harmonische Beziehung.

Ein ganz wichtiger Faktor ist auch, dass jeder ein unterschiedliches empfinden hat, wenn es um Attraktivität geht. Manche empfinden große, andere eher kleinere Frauen attraktiv. Mit der Figur verhält sich das genauso. Die leider viel zu präsenten "Ideale" haben keine allgemeine Gültigkeit. Wenn man viele Männer fragt, wird man schnell merken, dass sie die "ideale Modelfigur" oft gar nicht als attraktiv empfinden. 

Kurzum - du bist sehr viel mehr, als diese zwei Eigenschaften. Nur weil du auch nicht den vermeintlichen "Idealen" entspricht, schmälert das auch in keinster Weise deine Attraktivität in den Augen vieler Männer. Lasse deine Eifersucht darüber hinaus nicht außer Kontrolle geraten, denn am Ende ist sie der "Beziehungskiller" und nicht deine Optik, die du als ungenügend empfindest.

Ich hoffe sehr, dass ihr beide zueinander findet und sich dein Selbstbild mit der Zeit etwas dreht.

Liebe Grüße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur wer sich selber liebt, kann auch Liebe geben und empfangen! Ich denke, du hast kein Selbstvertrauen, zu wenig Selbstbewusstsein? Arbeite daran! Lass den Typen ziehen, wenn er dir bei jeder Gelegenheit damit droht! Im Moment mag das schmerzlich sein, aber auf Dauer ist es besser für dich. Lern dich erst mal selber kennen und lieben, finde heraus, was dir wichtig ist und wo du Kompromisse eingehen kannst. Folge immer deinen eigenen Wünschen und deinem Bauchgefühl, lass dich zu nichts überreden oder gar zwingen. Nur so kannst du glücklich werden und auch einen Partner finden, der dich respektiert und liebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey, also du musst nicht denken, dass du zu schlecht für ihn bist...das ist Schwachsinn. versuche einfach nicht so eifersüchtig zu sein, er hat sich dich ausgesucht und nicht eine andere also hab ein bisschen mehr Selbstvertrauen. erkläre es ihm einfach noch mal und sprecht euch aus.

viel Glück, lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich solltest Du im Alter von ca. 20 Jahren schon einiges mehr an Selbstbewusstsein besitzen und ergo wie wäre es denn, wenn Du deine Frage mal umdrehst und dich hinterfragen würdest, ob denn dein Freund für dich bei Lichte betrachtet nun wirklich das Non plus ultra ist, oder ob er nicht doch mehr Eigenschaften von einem Tiefflieger vorweist und ergo ob nicht Du vielleicht etwas viele besseres verdient hast als ihn. So wie ich die Situation übrigens einschätze, da neige ich nicht nur zu dieser Variante, ich bin davon sogar restlos überzeugt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Deinem Gezicke treibst Du ihn ja auch fort! Kein Junge hat Bock, sich ständig mit ´ner Göre ´rumzustreiten, die kein Selbstbewusstsein hat! Wie alt bist Du? Schätze mal, höchstens 12, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChaosCoookie
30.07.2016, 12:59

Ich zicke selten ausser er schreit mich grundlos an !! 

0
Kommentar von ChaosCoookie
30.07.2016, 13:00

Nein bin 20 wenn du nich glaubs kann ich bild vom perso mchem!!! Sei mal nicht so frech !

0
Kommentar von xXLavandiaXx
30.07.2016, 13:19

Ich finde nicht das unsicher bezüglich der Figur sein mit zicken gleichzusetzen ist und unreife ausdrückt. Viele haben damit zu kämpfen

0

Hey Hey. 

Also 1.: Das beste ist immer mit ihm zu reden, sich hinsetzten und sich austauschen, was könnte in eurer Beziehung besser gehen? Wie ihr das schaffen könnt? Und wollt ihr wirklich eine bessere Beziehung haben? 

2. du solltest nie fühlen, dass du nicht genug für einen Jungen bist! Aber bitte erinnere  dich daran, dass wenn er nicht mit dir zusammen sein wollte dann wäre er das auch nicht. Und das ist nicht der Fall. Vergiss nicht: Er mag DICH. Aber es ist auch net fair das du auf jedes Mädel eifersüchtig bist.

3. du meintest das du fühlst das du das Problem bist oder? Dann Versuch doch einfach dein bestes zu geben damit die Beziehung noch besser klappt. ;)

4. wenn am Ende eure Beziehung schief läuft dann hohl dir einfach einen neuen der dich so aushält wie du bist. Für den du dich kein bisschen ändern musst.

Hoffe ich hab wenigsten einbisschen geholfen. Viel Glück 😘

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm,wer oder was willst du denn für i h m sein,oder willst du doch lieber du selbst sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann mich zu gut oder zu schlecht für eine Beziehung sein. Jeder bringt seine eigenen Macken mit in die Beziehung mit. Ausschlaggebend sollte eher der Charakter als das Aussehen sein, wenn du mit ihm zusammensein willst . Es ist doch eher ein Problem, ob du z.B. innerlich gestört bist, als dass du zu viel/wenig wiegst.

Zudem sind viele Partner mit jemandem in einer Beziehung, der ein anderes Gewicht hat als der Partner.

Auch er hat seine Macken. Wenn er mit deinen "Problemen" nicht leben kann, passt ihr vielleicht nicht zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?