Bin ich neidisch oder was ist los mit mir?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mein bruder hat keinen YouTube channel, sitzt aber trotzdem den ganzen tag vor dem Pc und ist auch richtig aggressiv und immer schlecht gelaunt wenn ich mit ihm reden will..

Und ne ich glaub nicht dass du eifersüchtig bist, geh studieren, arbeite auf einen guten job hin und du wirst das dreifache wie er verdienen. Und du hast dann was im gegandatz zu ihm erreicht. Jeder kann sich vor den pc hocken und minecraft spielen... Vielleicht reagierst du nur so weil du dich um ihn sorgst (weshalb auch immer) oder weil er zu viel aufmerksamkeit bekommt und du links liegen gelassen wirst? Ich weiß es ja nicht, aber ich hätte an deiner stelle genau so reagiert..

29

Hey Danke für deine Antwort :) ich kann nicht genau sagt woran es liegt... es nervt einfach, aber tut gut mal ein Kommentar dazu zu hören Dank dir :-)

0

Es könnte schon eine gewisse Portion Neid sein: Du bist in der beruflichen Orientierungsphase, in einer Umbruchsituation von Schule zu Beruf, machst Dir Gedanken und Dein Bruder verdient quasi nebenher ohne größere Anstrengung von daheim aus sein Geld. Da hilft nur: auf Dich selbst konzentrieren, rausfinden, was Du möchtest und Deinen Weg durchziehen. Wenn Du was passendes gefunden hast, was Dir Freude machst, wirst Du Deinen Bruder sicher auch wieder mit sanfteren Augen sehen.

Gedächtnisprobleme :/:

Hallo ich bin 15 Jahre alt und ich weis grad nicht was mit mir los ist ich vergesse alles dauernt ich erzähle meinen Freundinnen alles mehrmals und dann sagen sie das hast du mir schon erzählt. Was ist los mit mir ?

...zur Frage

Nerviger Bruder loswerden

Mein Kumpel hat einen nervigen Bruder der den ganzen Tag nur call of Duty zockt und rumfurzt wie werden wir ihn los denn wir haben Bock mal alleine zu chillen

...zur Frage

Ab wann wird ein Handyvertrag gekündigt bei nicht bezahlter Rechnung?

Wenn man gekündigt worden ist, erzählt man dort eine Rechnung? Und wenn man die Rechnung bezahlt ist man dann von dem Vertrag los?

...zur Frage

Was ist mit meinem Bruder (19) nur los?

Hilfe! Letzte Woche war ich mit meiner Familie auf Urlaub. Diesesmal haben wir meinen großen Halb-Bruder mitgenommen (19 Jahre). Am Anfang war alles super, nach drei Tagen wurde er komisch. Er hatte kaum noch Hunger, hatte auf nichts Lust, er hat nur noch mit seiner Freundin geschrieben,...
Meinem Vater hat er an einem Abend erzählt was los ist, ich habe davon nichts mitbekommen und mir wird sicher keiner sagen was los ist... Ich mach mir aber sorgen! Meine Mutter weiß (bis jetzt) auch nichts davon... Sie vermutet, dass mein Bruder Drogen nimmt... Meine Vermutung ist, dass seine Freundin schwanger ist, da mein Vater gesagt hat, dass es was krasses ist... Was könnte das sein?:(

...zur Frage

Warum macht mich mein großer Bruder so fertig?

Hallo, ich werde in einer Woche 14 und bin ein Mädchen. Ich habe einen Bruder, er is 18 und zockt voll viel. Aber er verbringt auch sehr viel zeit mit seinen freunden und macht Sport. Ich bin eher so ne Leseratte... Und er nennt mich immer nerd, Brillenschlange (habe eine), oder hobby los. Er lacht fies und erzählt meinen freunden dumme Geschichten über mich . warum macht mein eigener Bruder sowas?

...zur Frage

Mutter findet Schwester schöner. Wie damit umgehen?

Heyo Leute!
Meine Schwester wohnt jetzt schon eine Weile alleine und immer wenn meine Mutter sie sieht, betont sie, wie hübsch sie sie findet. Meine Schwester ist auch wirklich schön!
Es macht mich trotzdem unglücklich, weil das einzige, was meine Mutter zu meinem Aussehen zu sagen hat ist:
"Du bist fett geworden" oder "du bist auch nicht mehr so schlank wie letztes Jahr" (ja, so hat sie das gesagt, wortwörtlich)
Ich kann mein Aussehen ja nicht ändern und wenn ich meiner Mutter das sage, wird sie mir wahrscheinlich auch Komplimente machen, was sicherlich nett gemeint ist, aber ich kann ihr das dann auch nicht mehr glauben. Wie würdet ihr mit der Situation umgehen? Es macht mich halt immer ziemlich unglücklich.
Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?