Bin ich narzisstisch, oder ist das noch normal?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ähm Nein.
Außer,du bist in dich selbst verliebt. Und bist zur normaler Liebe nicht fähig. Am besten schaust du dir die Bezeichnung von Narzisten mal an..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Neutralis,

nein, ich mache das auch manchmal, weil ich wissen möchte wie ich darin aussehe. Ich würde sagen Narzistisch wäre, wenn du dichbei jeder Gelegenheit im Spiegel anschauen musst!

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Narzissmus ist an dieser einen Sache nicht auszumachen. Das kann noch so vieles andere sein

Ich mach das auch manchmal, aber würde jetzt nicht behaupten, dass das narzisstisch wäre.

"Ein Narzisst kann soviel leisten und Bewunderung erhalten wie er will, er wird nie wirklich „satt“. Er erreicht keine anhaltende Befriedigung. Sobald sich ein Erfolg eingestellt hat, muss er dem nächsten Erfolg hinterherlaufen. Daraus ergibt sich eine endlose Folge von Anstrengungen, wobei der Narzisst niemals den Zustand von innerer Zufriedenheit erreicht. Kurz vor einem Ziel, hat er schon die nächste Etappe vor Augen. Da er sich nicht selbst genügen kann, wird er zu einem Gehetzten seiner selbst." 

Narzissten finden sich in der Regel garnicht so toll. Sie haben ein geringes Selbstwertgefühl, was sie aber durchaus sehr gut überspielen können. Ich denke das ist nicht gleichzusetzen. :)

Kommentar von Filou2110
11.08.2016, 22:19

Oh sorry, wollte nicht alles so fett schreiben.  

1

Nein narzistisch ist wenn du 50 Bilder von dir beim posieren auf instagram hast. du bist einfach selbstbewusst über deine kleidung

Kommentar von Neutralis
11.08.2016, 22:04

Nein, ich hasse es Bilder von mir irgendwo zu zeigen. :D

0

Sofern es nur das ist, würde ich nicht von Narzissmus sprechen.

Quatsch:) Das ist völlig normal und du bist dabei nicht alleine 

Würde ich jetzt nicht sagen. Ich mach das auch immer. Manchmal such ich mir auch ein Outfit raus und gehe nach draußen nur um mich zu präsentieren.

Ist normal mach ich auch ständig😁

im grunde ist es nur narzismaus wenn andere darunter leiden. oder du. zb gibts du nur noch geld für kosmetik aus und vernachlässigst die nahrung oder gar deine kinder.

sich gutfühlen zu wollen ist nix schlimmes

Kommentar von Seanna
11.08.2016, 22:29

Narzissmus bedeutet Selbstliebe und sagt null über die Pathologie aus oder wer darunter leidet oder nicht.

0

Was möchtest Du wissen?