Bin ich narzisstisch, oder ist das noch normal?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

"Ein Narzisst kann soviel leisten und Bewunderung erhalten wie er will, er wird nie wirklich „satt“. Er erreicht keine anhaltende Befriedigung. Sobald sich ein Erfolg eingestellt hat, muss er dem nächsten Erfolg hinterherlaufen. Daraus ergibt sich eine endlose Folge von Anstrengungen, wobei der Narzisst niemals den Zustand von innerer Zufriedenheit erreicht. Kurz vor einem Ziel, hat er schon die nächste Etappe vor Augen. Da er sich nicht selbst genügen kann, wird er zu einem Gehetzten seiner selbst." 

Narzissten finden sich in der Regel garnicht so toll. Sie haben ein geringes Selbstwertgefühl, was sie aber durchaus sehr gut überspielen können. Ich denke das ist nicht gleichzusetzen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Filou2110 11.08.2016, 22:19

Oh sorry, wollte nicht alles so fett schreiben.  

1
Filou2110 11.08.2016, 22:26
@Neutralis

Kann schon möglich sein. Würde ich dir jetzt aber nicht unterschreiben. Bin keine Psychologin, sondern weiß das nur zufällig, weil ich selbst eine Persönlichleitsstörung habe. Um das auszuschließen, würde ich mal mit einem Facharzt darüber sprechen.

1

Würde ich jetzt nicht sagen. Ich mach das auch immer. Manchmal such ich mir auch ein Outfit raus und gehe nach draußen nur um mich zu präsentieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Neutralis,

nein, ich mache das auch manchmal, weil ich wissen möchte wie ich darin aussehe. Ich würde sagen Narzistisch wäre, wenn du dichbei jeder Gelegenheit im Spiegel anschauen musst!

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mach das auch manchmal, aber würde jetzt nicht behaupten, dass das narzisstisch wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofern es nur das ist, würde ich nicht von Narzissmus sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Quatsch:) Das ist völlig normal und du bist dabei nicht alleine 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist normal mach ich auch ständig😁

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähm Nein.
Außer,du bist in dich selbst verliebt. Und bist zur normaler Liebe nicht fähig. Am besten schaust du dir die Bezeichnung von Narzisten mal an..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im grunde ist es nur narzismaus wenn andere darunter leiden. oder du. zb gibts du nur noch geld für kosmetik aus und vernachlässigst die nahrung oder gar deine kinder.

sich gutfühlen zu wollen ist nix schlimmes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seanna 11.08.2016, 22:29

Narzissmus bedeutet Selbstliebe und sagt null über die Pathologie aus oder wer darunter leidet oder nicht.

0

Narzissmus ist an dieser einen Sache nicht auszumachen. Das kann noch so vieles andere sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein narzistisch ist wenn du 50 Bilder von dir beim posieren auf instagram hast. du bist einfach selbstbewusst über deine kleidung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neutralis 11.08.2016, 22:04

Nein, ich hasse es Bilder von mir irgendwo zu zeigen. :D

0

Was möchtest Du wissen?