Bin ich nach einer Woche ohne Joggen außer Form?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Wenn du seit längerem läuft, wird Dir die eine Woche konditionell sicher nicht schaden. Kenne eine Ultraläuferin, die oft aus beruflichen Gründen vorübergehend nicht laufen kann. Die startet dann - wie vor kurzem - nach 10 Tagen Pause in einen Ultralauf über 130 km - sogar erfolgreich. Sicher als Vorbereitung nicht optimal, aber wenn man erst einmal eine gute Basis hat, geht das. Viel Erfolg.

Noch nicht mal ein Leistungssportler würde eine Woche Trainingspause nennenswert merken. Ich würde mir darüber überhaupt keine Gedanken machen. Wenn du monatelang trainiert hast, dauert es fast genau so lange, bis du wieder bei Null bist

Eigentlich geht das nicht so schnell, das dauerst schon ein bisschen länger. Es kommt aber auch ganz darauf an was du in der Woche ohne Sport noch so machst.

nach Joggen... Kreislaufprobleme? Hilfe!

Hallo zusammen.