Bin ich mit meinen utorrent Einstellungen anonym?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vollkommen anonym ist man nie, denn der Proxy kennt schließlich deine IP, denn andernfalls könnte er die Daten nicht an dich weiterleiten. Du kannst verschleiern, aber hundert prozentige Anonymität gibt es nicht.

Okay, doch, wenn du den Router ausschaltest. Aber dann bist du auch offline :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Strategolie
03.03.2016, 22:44

Der proxy ist von mir auf einem raspberrypi(minicomputer) welcher die proxydaten auf Tor umleiten. Ob das so sicher ist weiß ich ja nicht. Da Tor aus mehreren Server besteht ist das eher unwahrscheinlich dadurch entdeckt zu werden aber Tor kann irgendwie nur TCP oder so(?) ob das alles so sicher ist und funktioniert Frage ich.

0

naja, du bist offiziell mit der ip des proxis online, aber der proxi kennt deine ip, daher lässt sich (wenn auch mit deutlichem mehraufwand) deine ip nach wie vor herausfinden, wenn man der spur folgt... DAS hat man mir zumindest mal auf nem vortrag zu diesem und ähnlichem beigebracht, hab selbst ehrlich gesagt keine ahnung :D aber so wurde es mir erklärt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Strategolie
03.03.2016, 22:44

Der proxy ist von mir auf einem raspberrypi(minicomputer) welcher die proxydaten auf Tor umleiten. Ob das so sicher ist weiß ich ja nicht. Da Tor aus mehreren Server besteht ist das eher unwahrscheinlich dadurch entdeckt zu werden aber Tor kann irgendwie nur TCP oder so(?) ob das alles so sicher ist und funktioniert Frage ich.

0

geh auf wieistmeineip.de wenn dort nicht deine ip adresse angezeigt wird funktionierts, wenn schon dann nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Strategolie
03.03.2016, 22:45

Ich hab proxy ja nur in utorrent konfiguriert. Das hat also keinen Einfluss auf den browser

0

Was möchtest Du wissen?