Bin ich mit einem Nazi verwandt?!

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Mach dir keine Sorgen 100%
Du solltest dir Gedanken machen 0%
Das geht garnicht 0%

8 Antworten

Mach dir keine Sorgen

Hallo. Hake das einfach ab. Was für Gedanken willst Du Dir da machen? Nicht einmal ein Kind kann was dafür, wenn z.B. sein Vater ein Serienmörder ist. Du brauchst Dir doch über weitläufige Verwandtschaft von anno dunnemals keine Gedanken machen. Und Sorgen schon gar nicht.

Mach dir keine Sorgen

Lebe einfach normal weiter. So gut wie jede Familie hat auf die eine oder andere Weise eine Nazivergangenheit. Aber das ändert nichts an einem selbst - man kann ja nichts für die Vergangenheit der eigenen Familie. Das einzige, was man beeinflussen kann ist ihre Gegenwart und Zukunft.

Mach dir keine Sorgen

Hey, was wöre hättest du es nicht gewusst. Nix, leb doch einfach so wie es ist. Man wird schließlich nicht als Rechter geboren. Dasist eine politische Einstellung und kein Gen. Na und, dann bist du halt mit ihm verwandt,w as ändert das an deinem Leben. Die Zeit der Kz ´s sind vorbei! Liebe Grüße Rebeca

Danke für die Antwort! Werde sie als hilfreichste auszeichnen!

0
Mach dir keine Sorgen

das war früher du kannst nichts dafür fast von jedem der Uhr Opa war ein nazi-Soldat aber ich bereue nichts ich war es ja nicht nagut die meisten waren in Wehrpflicht mach dir aber nichts draus sie kann ja auch nichts dafür

Mach dir keine Sorgen

Sei doch froh, dass du mit einer Berühmtheit verwandt bist.

Berühmtheit????? Der Typ hat Millionen vergast!

0
@Timiie

Die Art wie du das ausdrückst impliziert, dass du das positiv findest. Ernsthaft?

0
@ShadowLou

So ist es aber nicht.
Es wäre mir nur ziemlich egal, wenn ich mit ihm verwandt wäre.
Jeder ist für das verantwortlich für das was er tut. Also wäre ich nicht verantwortlich für die Taten meiner Vorfahren.
Dann bleibt nur noch zu sagen, dass er berühmt ist. Ob die Berühmtheit zweifelhaft ist tut nichts zur Sache.

0
Mach dir keine Sorgen

Die Tochter kann auch nichts für ihren Vater.

Und wenn du hast damit nichts zu tun, was früher war :)

Mach dir keine Sorgen

Mach dir keine Sorgen

Was möchtest Du wissen?