Bin ich mit der Anmeldung spät dran?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In der Regel wird sich streng an solche fristen gehalten. Höchstens wenn die trotzdem noch Plätze frei haben, könntest du ausnahmsweise noch einen Platz bekommen. Ruf doch mal dort an und frag nach.

Es kann auch sein, dass welche die angenommen wurden die Vorrausetzungen für den Bildungsgang doch nicht erreichen und so im Sommer noch Plätze frei werden. Dann könnte es sein, dass die Schule versucht diese Plätze nachträglich zu füllen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von depressivefuchs
04.03.2016, 18:16

Was meinen Sie mit 'Vorrausetzungen für den Bildungsgang doch nicht erreichen'?

0

Zu spät gibt es kaum, aber das entscheidet die Schule. Meine Schwester hat damals die 11. klasse in Hessen angefangen und hat dann beschlossen mit einer Freundin nach Baden-Württemberg zu wechseln, wo gerade noch Ferien waren. Die Schule hat Sie genommen und sie hat das 11. Schuljahr dort fortgesetzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von depressivefuchs
04.03.2016, 19:41

Ich gehe in die 10. Klasse und möchte nächstes Jahr auf ein Internat gehen. Also ich werde nicht mitten im Schuljahr die Schule wechseln.

0

Deine Eltern können das noch machen, aber wenn die Anmeldefrist um wist, wirst du sehr viel Glück brauchen um noch einen Platz zu bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du ja noch minderjährig bist, müssen dich deine Eltern anmelden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von depressivefuchs
04.03.2016, 18:03

Das habe ich auch gemeint :)

0

Eigentlich nicht Xaver du kannst es ja mal versuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timmmmmmmm
04.03.2016, 17:59

*aber

0

Hey,

Das wird schwer, weil die meistens sehr viele Anmeldungen kommen und sich streng an den Fristtermin gehalten wird...

Wenn du Glück hast, kommst du auf die Warteliste und wenn jemand absagt iwrd die Liste abgearbeitet.... Zumindestens bei mir so :)

LG

Lizzie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?