bin ich mit Avast FREE gegen Flame geschützt bzw. kann es flame aufspüren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sei dir sicher, das du Ihn nicht haben wirst. Dieser Trojaner wird nur gezielt gegen Firmen eingesetzt und hat auch nur diese als Ziel. Private PCs müssen davor kaum Angst haben. Es ist in diesem Fall auch egal ob Avast oder Kasperski. Beide haben die Signatur dieses Trojaners noch nicht vollständig geknackt. Das wird aber in nächster Zeit passieren. Zumindest wenn du Zusatz Software einsetzen würdest, wie die Kasperski Reskue CD. Normale Scanner werden auch in Zukunft Probleme damit haben, weil sie meist gezielt auf dem PC abgelagert wird. Somit also hinter dem Rücken der Scanner. Daher braucht man schon so eine CD die ich nannte. Avast hat ein ähnliches Konzept.

Flame? Bist du ein großes, im Fernen Osten ansässiges Industrie-Unternehmen? Wohl kaum.

Was möchtest Du wissen?