Bin ich mit 71 kg zu dick?

6 Antworten

Mach am besten jeden Tag eine Liste, von dem was du alles gegessen und getrunken hast und wie viel Sport du gemacht hast. Dann wird dir bewusst vor Augen wie viel du eigentlich gegessen hast. Vielleicht hilft dir das ja etwas. Zumindest kannst du dann stolz auf dich sein, wenn weniger Junkfood als gesunde Sachen da steht. Und du solltest abends lieber eiweißreiche Sachen essen. Und dann noch genügend schlafen.

Fahr in einem halben Jahr 1000 km Fahrrad und iss weniger. 50 km pro Woche reichen aus. Wenn die Kalorierienzufuhr größer ist als das was du an Kalorien verbraucht nimmst du zu. Wenn du nicht abnehmen möchtest oder kannst solltest du zumindest dafür sorgen nicht weiter zuzunehmen. Halte einfach deine 71 Kg bis du 20 bist dann ist es auf jeden Fall Normalgewicht

2

ich kann nicht weniger essen .. ich habe angefangen viel zu essen und das kann ich jetzt nichtmehr kontrollieren .. sobald ich im supermarkt ist mein erster gang in die süßigkeiten abteilung .. und ich nehme schon fast wöchentlich zu ..jetzt sind es nach nur 3 tagens chon 72,88 kg ..meine eltern finden es gut obwohl ich mir da bedenken mache denn nix passt mir und ich fühle mich unglaublich dick :(

0
29
@Loveeestooory

Mit Süßigkeiten nimmst du natürlich zu. Aber das zu kaufen ist eine Angewohnheit, die sich ändern lässt. Geh stattdessen in die Bäckerei und kauf dir eine Brezel. Ändere auch deine sonstige Ernährung also sehr selten Pommes oder Pizza. Drink statt Cola, Fanta oder Sprite lieber jeden Tag Sprudel. Und nimm es deinen Eltern übel wenn sie dich Süßigkeiten kaufen lassen und dir Kalorienreiches Essen auf den Tisch stellen.

0

Schonmal was von BMI gehört? Der liegt bei dir bei 24,6, sollte unter 24 liegen, ist also ein kleines bisschen zu hoch, aber noch lange nicht gefährlich.

Die Geschwindigkeit mit der du zunimmst ist "nur" bedingt bedenklich. Bist du gewachsen? Aber auch ohne in die Hohe zu gehen KANN die Zunahme einfach in deiner Entwicklung begründet sein.

Gesunde Ernährungsumstellung kann aber nicht schaden.

Was möchtest Du wissen?