Bin ich mit 31 etwa alt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du fragst wohl gern andere, wie man sich fühlen soll?

Oder hast Du von den Schwimm- Seniorenmeisterschaften gehört, die bereits mit 20 Jahren beginnen...

Entscheidend ist das biologische Alter & wie man sich selbst fühlt!

zu "wäre gerne nochmal 20":

Stell Dir vor, eine Traumfrau wie Gal Gadot ( auch so in Deinem Alter  

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/6c/00/a6/6c00a6379f9c0ba64459b5cc977c94f3.jpg )

steht vor Dir ... und Du hast Dich gerade in einen 20 jährigen "zurückverwandeln" lassen. Mit so einem "über 10 Jahre jüngeren unerfahrenen..." würde sie sich bestimmt nicht einlassen...

Dann ist es auch eine Frage, wie (sportlich) aktiv man noch ist. Wer nur noch faul abends auf der Couch vor dem TV sitzt ... hat sich bereits aufgegeben.

Wer hingegen noch Sport macht & aktiv auf Partys tanzt, fühlt sich automatisch jünger.

Das Alter ist immer relativ zu den Leuten, mit denen man sich umgibt.

Dann auch noch die äußere Erscheinung: 

- es gibt 30jährige mit Glatze & Bierbauch

- und es gibt Typen wie https://de.wikipedia.org/wiki/Marcus_Schenkenberg

(geht auf die 50 zu & ist Schwarm vieler Frauen)

Das ist ein Problem das du dir selber machst. Man ist so alt wie man sich fühlt. Wenn du dich alt fühlst wirst du dich auch eher so verhalten und dein Körper wird sich schlechter fühlen als wenn du dich jung fühlst.


Kommt auf den Vergleich an. Neben einem Kind oder Jugendlichen, durchaus.

he, ich werde bald 60 und fühle mich absolut noch nicht alt. und ganz ehrlich ? 20 wollte ich nicht mehr sein

Ich bin 22 und fühle mich schon zu alt! Dank meinem ungesunden Lebensstil habe ich das Gefühl, meinen Körper ziemlich ausgelaugt zu haben. Das Sprichwort "Man ist nur so alt, wie man sich fühlt" hört sich zwar kitschig an, aber ich halte es für durchaus passend.

Du bist Dir selbst zu alt!

Ich bin schon 31 und wäre gerne nochmal 20.

So etwas liegt immer im Auge des Betrachters. Du selbst scheinst ja ein Problem zu haben.

Lächerlich. Aber wer dem Jugendwahn anhängt...

Was möchtest Du wissen?