Bin ich mit 25 zu alt für eine Ausbildung?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Mann ist nie zu alt für eine Ausbildung.Vielleicht versuchst du es einmal mit einer eigenen Anzeige in der Tageszeitung.

Versuch es weiter, leg ein top Bewerbungsschreiben vor. Dies öffnet oft die Tür ins Gespräch.

Unbedingt eine Ausbildung machen...man kann nicht sein ganzes Leben jobben. Außerdem bist du nicht zu alt für eine Ausbildung. Bewerbe dich weiterhin und du bekommst sicherlich irgendwann eine Stelle. Viel Erfolg.

In jedem Fall nicht aufgeben!!! Vielleicht tut sich ja woanders was beim jobben auf? Unverhofft kommt oft. Aber nur, wenn Du weiterhin positiv denkst:o)...Alles Gute für Dich.

In Zentralfächern Englisch und Mathe für den kaufm. Bereich. Damit hätte ich als AG auch Probleme. Wenn Du nur Dein Zeugnis RS vorlegst, entstehen Lücken. Wie wäre es mit dem Besuch einer Fachhochschule!

Nicht aufgeben... ich kenne jemanden, der hat mit 42(!) noch eine Ausbildung gemacht!

nein nicht abhaken! versuchs mal bei einem bildungsträger... die nehmen dich sicher!

aus welcher region kommst du denn?

Ich komme aus Hamburg! Danke!

0
@JujoHH

hier mal ein bildungsträger aus hamburg: http://www.daa-hamburg.de

0

Danke jiggler und Danke an allen, die darauf geantortet haben! Ihr wart alle Hilfreich! Danke!!!

0

Gib nicht auf und versuchs weiter.Warst du schon bei ner Handwerkskammer ? Vielleicht hast du im Handwerk mehr Glück.

ich denke das 25 schon zu alt ist für eine Ausbildung. An dem Berufkolleg, wo ich bin, ist der älteste mir bekannte azubi 21 im 1 lehrjahr. du würdest da alle überragen. Manche lehrer sind ja erst 26....

Kaum. Ein Freund von mir hat auch erst mit 33 ein Informatikstudium begonnen.

Ich würde vielleicht auch mal in Richtung Zeitarbeit oder Leiharbeit denken.

einfach nicht aufgeben. du bist noch lange nicht zu alt für eine ausbildung. häng dich rein!!!

Gibt Leute, die fangen mit 60 das studieren an ;)

Nö, mit 25 bist nicht zu alt... "Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu" Also gib nicht auf!

Was möchtest Du wissen?