Bin ich mit 18 schon magersüchtig?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Die Frage ist, wieso du so wenig wiegst. Magersucht ist eher eine Frage des Essverhaltens als des Gewichts.

Wenn du mit Absicht extrem wenig isst, damit du nicht zunimmst und womöglich noch dünner wirst, wenn all deine Gedanken ums Abnehmen kreisen, du dich trotz deines extremen Untergewichts noch zu dick fühlst und dich dauernd wiegst, um dein Gewicht unter Kontrolle zu halten... also wenn eins oder mehrere dieser Kriterien auf dich zutrifft, liegt der Verdacht nahe, dass es sich um eine Magersucht handelt.

Wenn du trotz normaler Ernährung unbeabsichtigt so wenig wiegst, bist du nicht magersüchtig, aber möglicherweise krank. Zum Arzt solltest du wegen deines geringen Gewichts so oder so gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst mal deinen BMI testen da kannst du die Körpergröße und dein gewicht eingeben und der Rechner rechnet dann deinen BMI aus und den Wert kannst du anhand einer Tabelle dann vergleichen wodurch du sehen kannst ob du untergewichtig per magersüchtig bist. Gib einfach mal BMI rechner im internet ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwischen Magersucht und einfaches Untergewicht ist ein Unterschied. Ob du nun magersüchtig bist, kann hier keiner beurteilen, da du zu ungenaue Angaben gemacht hast. Hast du dich bewusst auf das Gewicht runtergehungert? Oder nimmst du nicht zu egal wie viel du isst? Oder hast du einfach keinen Appetit/ Hunger wegen verschiedenen Problemen oder Stress? es könnte neben Magersucht auch an anderen Erkrankungen liegen, aber auch vererbt sein. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JohnDracer02
21.07.2016, 21:29

Habe nie Appetit auf etwas und ich will auf keinen Fall weiter abnehmen.

0

Das hat nichts mit alter und Gewicht zu tun, am allermeisten kommt es auf deinen Kopf, deine Gedanken an. Untergewicht ist ein Symptom..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man absolut nicht am Gewicht abmachen, sorry.
Magersucht ist eine psychische Störung, die sich auf die Figur auswirkt. Sie äußert sich allerdings dadurch, wie dein Essverhalten ist, nicht dein Gewicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurz und knackig: Ja

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anhand der Angaben kann man die Diagnose Untergewicht stellen, aber das kann unterschiedliche Ursachen haben. Magersucht ist nur eine davon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laut BMI Rechner ein starkes Untergewicht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur weil man untergewichtig ist, ist man nicht gleich magersüchtig! Da gibt es noch andere Indikatoren:

Kreisen deine Gedanken ständig ums Essen?

Zählst du Kalorien?

Betreibst du exzessiv Sport um kcal zu verbrennen?

Erbrichst du absichtlich?

Hungerst du?

Usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JohnDracer02
22.07.2016, 14:10

Nein will zunehmen

0

Rein vom Gewicht her bist du krank. Ob du jetzt magersüchtig bist, also so dürre sein willst oder sogar noch weiter abnehmen willst, das mußt du schon selbst wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich tippe mal auf jain . Ich bin zwar kein Artzt und kann dir nicht sagen ob das normal ist ,aber kann dir sagen dass ich 14 bin 1,71 gross und 63kg wiege. So als vergleich bin aber nicht magersüchtig. BTW heisst Magersucht nicht dass man nicht mehr zunimmt weil man keinen Hunger hat und immer weiter abmagert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist sehr stark untergewichtig. Dann bist du wohl Magersüchtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn untergewichtig .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JohnDracer02
21.07.2016, 21:10

Ja das ist auch gemeint

0
Kommentar von Greta1402
21.07.2016, 21:11

Ja ,ist schon sehr wenig .

0
Kommentar von JohnDracer02
21.07.2016, 21:16

Ok danke dir 👍

0

Ja nimm zu das sieht echt nicht schön aus :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja ich finde du bist untergewichtigt..magersüchtig=süchtig immer dünner zu werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher sollen wir das wissen? Du bist auf jeden Fall schon mal untergewichtig.. aus welchem Grund auch immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JohnDracer02
21.07.2016, 21:12

Ich brauche eine ungefähre Antwort, ihr sollt das nicht 100% wissen müssen.

0
Kommentar von ApfelTea
21.07.2016, 21:16

Wir können diese Frage aber nicht beantworten. Woher sollen wir den Grund für dein Untergewicht wissen? Unmöglich!

2
Kommentar von JohnDracer02
21.07.2016, 21:30

Grund sollt ihr auch nicht sagen nur ob ich untergewichtig bin, das wars

0
Kommentar von ApfelTea
21.07.2016, 22:26

Dann hättest du das auch gleich fragen können oder? Die Frage hab ich übrigens beantwortet.

0

Was möchtest Du wissen?