Bin ich mit 168cm und 48kg zu dick?

15 Antworten

Ich bin auch 168cm gross, 55kg schwer und 13. Mein Arzt sagt immer ich sei normal schwer. Mit 48kg bist du sicher nicht zu dick! Ich würde sagen dass das idealgewicht etwa bei 53kg liegt. Das kommt aber auch darauf an wie viele Muskeln du hast. Aber du bist ja noch im Wachstum, da verändert sich noch einiges ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüsse Joel004

Laut BMI (= Bodymasindex) nein. Du kannst ihn dir ja mal selber durchrechnen (Formel hatte ich im biologieunterricht weiß ich aber Graf nicht auswendig) aber man kann das auch im Internet oder auf dem Smartphone mit einer App. Machen :-))

Hallo! Kommen wir zunächst zu Deinem BMI laut bmi-rechner.net : BMI: 17.0 - das bedeutet: Normalgewicht

Normaler BMI für Dein Alter: 16.7 - 24 Das ist Unterkante Normalgewicht und eindeutig zu wenig. Mit 57 kg wärst Du Mitte Normalgewicht und damit im gesündesten und attraktivsten Bereich - zumindest nach mehrheitlicher Meinung. Pass auf Dich auf - Du bist an der Grenze zum roten Bereich. Machs gut.

Was möchtest Du wissen?