Bin ich mit 16 schon vertragsfähig?

5 Antworten

Bis 18 ist man nicht voll geschäftsfähig. Kann aber vom Gericht dazu erklärt werden.

Sonst ist man bedingt geschäftsfähig im Rahmen des "Taschengeldparagrafen"

Mit freundlichem  Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley1914

Kleine Kinder sind schon bedingt Geschäftsfähig. Ansonsten dürften Sie keine Süssigkeiten im Büdchen kaufen.

Ihre Sache ist aber eine, bei der man voll Geschäftsfähig sein müsste.

Zu dem, wenn beim ersten Anmelden auf der Seite, nicht vorher auf die Kosten hingewiesen wurden, ist die Kostennote, eh völlig irrelevant und darf missachtet werden. Möglicherweise, würde ich daher Strafantrag gegen den Urheber der Seite stellen. Auch zum Selbstschutz. Am besten nehmen Sie sich einen Anwalt. Es ist nicht ratsam, solche Ansprüche nicht zu beachten, das würde mit Sicherheit nach hinten losgehen.

du bist bedingt geschäftsfähig, aber du kannst ohne einverständniserklärung deiner eltern keinen vertrag in dem alter abschließen . also geht das meiner meinung nach nicht, dass sie die 96€ von dir verlangen können.

Trojaner im E-Mail-Postfach

Offenbar habe ich einen hartnäckigen Trojaner, der nicht in meinem PC sondern auf meinem E-Mail-Postfach festsitzt und in gewissen Abständen an alle meine Kontakte Spams schickt mit meiner E-Mail-Adresse als Absender. Die Spams kommen immer nur von dieser einen E-Mail-Adresse, von meinen anderen nicht. Die Abstände werden immer kürzer und das ist mir richtig unangenehm, meinen Kontakten gegenüber.
Fragen:
- Wie kommt der da rein, und wo sitzt er fest?
- Wodurch wird das Verschicken der Spams ausgelöst?- Wie verhalte ich mich meinen Kontakten / Spam-"Opfern" gegenüber?
- Wie kriege ich den Trojaner raus, bzw. wie verhindere ich weitere Spam-Mails?

...zur Frage

Hey ich würde an einer Sex Seite angemeldet was machen?

Wie schon in der Überschrift würde ich an einer Sex Seite angemeldet aber nicht mit meiner richtigen sondern mit einer ich sag mal Fake Email was soll ich tuhen ?

...zur Frage

Versendet GMX Freemail automatisch Lesenbestätigungen?

Kurzum: Ich habe einen GMX Freemail account und habe eine mail bekommen (von einem nicht gmx account). Wird durch das klicken auf die Mail im GMX Freemail Postfach eine automatische Lesebestätigung gesendet and den Absender? Ich möchte nicht dass der Absender weiß dass ich die Mail gelesen habe.

...zur Frage

Kostenpflichtiger Club Zahlungsaufforderung

Hallo ich bin 16 Jahre alt und habe mich am 18.02.2015 auf der Seite biboyclub.com angemeldet. Ich muss anmerken das ich das von meinem Handy getan habe, und nicht gesehen habe das es Kostenpflichtig ist sich da anzumelden. Als ich mich da angemeldet habe, sollte ich mich in meinem Postfach umschauen und auf den Bestätigungslink klicken, auch da stand in der E-Mail nichts von Kostenpflichtigen Abo. Ich muss nochmal anmerken das man 18 sein muss um sich da anzumelden, ich habe mir aber dabei nichts gedacht, da ich sowas nicht befürchtet habe. Außerdem habe ich nicht meine echten Daten angegeben. Heute habe ich in meinem E-Mail Postfach reingeschaut und gesehen das ich am 15.04.15 eine E-Mail von biboyclub bekommen habe mit dem Titel ,,Zahlungsaufforderung'' und das ich bis spätestens zum 20.04.15 96€ überweisen soll. 8€ pro Monat für ein Jahr, das soll ich aber im voraus bezahlen. Ich habe auf der Mobilen Seite auf meinem Handy keinerlei hinweise zum Zahlen bekommen und generell wurde mir nichts zum Zahlen angezeigt, muss ich jetzt wirklich bis morgen die 96 € für das Jahr bezahlen? Ich habe das Web ein bisschen durchforstet aber so ganz klar ist mir das noch nicht.

...zur Frage

C-date Widerrufsrecht?

Hallo Ich habe bei C-date ein Konto erstellerstell und die Premium Mitgliedschaft bezahlt per PayPal, ich musste aber erschreckend feststellen dass das viel zu viel war. Habe am selben Tag noch Widerrufsrecht vorgenommen bei Aboarlam (wurde per Fax geschickt) und noch mal selber per email. Laut Gesetz ist es ja auch möglich per Mail zu widerrufen o. Kündigen wenn es auch online abgeschlossen worden ist.

Was meint ihr? Werde ich mein Geld zurück bekommen?

...zur Frage

Kommt eine E-Mail noch nachträglich, wenn das Postfach voll war?

Also ich hatte mir einen Code übers Internet bestellt der per E-Mail kommen sollte. Da ich aber mein Postfach voll hatte, hatte ich kein Platz für kommende neue. Kommen die noch nachträglich wenn das Postfach wieder leer ist? Oder muss der Absender noch mal eine E-Mail schicken?

Vielen Dank im voraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?