Bin ich mit 14 zu alt um Ballett zu lernen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man ist eigentlich nie zu spät für nichts, aber beim Klassischen Ballett wird es sehr, sehr schwer. Normalerweise fängt man damit im Kleinkindalter an. Aber wenn du es nur zum Spass machen möchtest, such dir eine gute Ballettschule. Aber denk dran, Ballett ist harte Arbeit, viel Disziplin und es geht nur in ganz kleinen Schritten voran. Alles, was auf der Bühne so leicht aussieht, erfordert jahre/jahrzehntlanges Training (Spitzentanz fängt man zB erst nach ca. 5-6 Jahren normalem Balletttraining an). Viel Spass.

Hey, also du bist wirklich nicht zu alt! Ich war erst mit meiner Familie bei Romeo und Julia(also beim Ballett) und da bekam jeder ein Buch und hinten wurde über die Tänzer geschrieben. Und ein paar waren sogar älter als du und haben angefangen Ballett zu tanzen.

nee normal nicht gibts auch Erwachsene die dies noch ausführen möchten, man sollte halt etws dafür das Talent dazu haben bzw. dass man es wirklich lernen möchte und nicht nur herumalbern;) also meine nicht dich aber ich kenn da eine die sich nur lustig gemacht hat, also ich bin nicht im Ballett aber hab es mitbekommen weil ne Freundin von mir nen Kurs macht und diejenige wollte Ballett anfangen mit 25 war echt nicht fair den anderen gegenüber aber is ja nur ien Einzelfall...viel Spaß

Ohne Ballettunterricht Ballett zu Hause lernen?

Ich würde voll gerne Ballett lernen. Hab aber keine Zeit und kein Geld für Ballettstunden. Ich weiß, dass man alleine viele Fehler machen kann und sich viel falsch beibringen kann....und sich was zerren oder sonstiges. Aber man davon abgesehen. Kann man es schaffen mit viel Üben....Ballett DVDs, Videos, Spitzenschuhen, normalen Ballettschuhen etc Ballett alleine zu Hause lernen?

...zur Frage

muss man sehr schlank sein um ballett tanzen anfangen zu können

also.. ich bin 14 und ich möchte gerne ballett tanzen lernen.. ich bin 168 groß und wieg 50 kílo. bin ich zu dick um ballett tanzen zu können..wiel ich bin nicht die schlankste aber auch nicht dick..muss mann sehr dünn sein um ballett zu lernen?

...zur Frage

Kann man mit 17 Jahren noch Ballett tanzen lernen?

Man sagt doch immer, dass man spätestens mit 12 oder 14 Jahren anfangen muss Ballett zu tanzen, da sonst der Körper schon zu "entwickelt" ist. Stimmt das? Kann man denn das nicht auch noch später lernen, wenn man sortlich ist und auch so gebaut(Körper)? Danke für Antworten!

...zur Frage

Ich bin 12 Jahre alt und möchte Ballett lernen. Bin ich zu alt?

Ich würde soooo gerne Ballett machen. Aber mir hat mal jemand gesagt das man mit 12 schon zu alt ist?! Stimmt das?

...zur Frage

Kennt ihr eigentlich gute 16+ Clubs in Berlin?

Hi wollte mal fragen in welche Clubs ihr so geht. Bitte 16+ und jetzt nicht diese "swagger" Clubs wo man sich eine nach der nächsten klärt :) Musik Art ist egal aber höre gerne EDM, Techno, Rap, Trap.

...zur Frage

ballett schnell lernen

ich würde gerne Ballett lernen weiß jemand wie man am schnellsten Ballett lernt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?