bin ich mit 14 schon zu alt für ballett?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi LucyMeryo, auf keinen Fall bist du zu alt für Ballett!!! Ich hatte auch erst mit dreizehn angefangen Ballett zu tanzen! Du kannst auch wenn du erwachsen bist noch anfangen! Das Alter spielt doch überhaupt keine Rolle du musst nur Lust haben zu tanzen! Um allerding Profitänzerin zu werden, da muss man schon ganz früh anfangen und konsequent trainiere! Aber um einfach als Hobby zu tanzen ist das Alter egal! Zu deiner Sorge, dass die anderen viel besser als du sind: Am Anfang wirst du vielleicht merken dass sie schon länger tanzen, aber das hast du ganz schnell aufgeholt! Wenn du nicht in einer profigruppe bist musst du auch kein Spagat können, aber es würde bestimmt nicht schaden dich immer zu Hause etwas zu Dehnen! Zu dick bist du auch nicht, wenn du dich zu dick fühlst, dann ist es genau das richtige zu Tanzen: Es hält fit, du baust muskeln auf und es macht spaß! Geh auf jeden Fall zur Probestunde und schaue ob es dir gefällt!!! Viel Glück!!

Headline

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LucyMeryo
18.10.2012, 16:05

hi Meggykatze, danke für deine coolen tipps, mein grösster wunsch ist es nämlich im moment wirklich wieder ballett anzufangen :D wenn du mit 13 angefangen hast, wie lange tanzt du denn dann schon und tanzt du schon auf spitze? lg :-)

0

natürlich kannst du wieder einsteigen! :)
du bist nich zu dick und außerdem spielt das gewicht und das alter keine rolle um hobbymäßig ballett anzufangen und spagat ist keine vorraussetzung für ballett (aber du kannst es da natürlich lernen ;) )
also viel viel spaß bei ballett♥ ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LucyMeryo
18.10.2012, 18:36

okay danke :D

0

Mach du ruhig wieder Ballett wenn es dir gefällt. Nur darauf kommt es an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So lange Du keine Primaballerina werden willst, ist doch alles im grünen Bereich. Schau es Dir an und entscheide, ob Du SPAß daran hast. Dass Du nicht alles gleich kannst ist völlig normal, wenn Du schon alles könntest, bräuchtest Du schließlich keinen Unterricht. Um Deine Figur mach Dir mal keine Gedanken. Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LucyMeryo
18.10.2012, 16:07

ja klar das weiss ich, dafür ist es zu spät ;) aber als hobby fänd ichs halt cool ich liebe nämlich alles was mit musik zu tun hat! ich mache jazzdance, singe, spiele gitarre und würde jetzt eben sehr gerne mit ballett anfangen :D lg

0

Zu alt! nur noch aus just for fun möglich oder du bist Naturtalent... aber selbst Naturtalente gibt es ein paar, die dann wiederum ausreichend wären...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?