Bin ich mit 14 scho zu dick?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wiegst etwa doppelt so viel, wie du mit deiner Größe wiegen solltest. Dass du stark übergewichtig bist, sollte dir eigentlich bei einem einzigen Blick in den Spiegel bewusst werden.

Bei einem so immensen Übergewicht wendest du dich bitte an deinen Kinder/Jugendarzt und bittest um Hilfe. Der Arzt kann dich evtl. zu einer Abnehmkur oder in eine Abnehmgruppe schicken, wo du das richtige Ess- und Bewegungsverhalten lernst, um gesund abzunehmen.

Außerdem wäre es sicher auch sinnvoll, wenn du mit deinen Eltern bzw. deiner Mutter, die ja sicher für dich kocht, mal zu einer Ernährungsberatung gehst, damit auch deine Mutter lernt, wie sie gesund und kalorienarm für dich kocht.

Hallo Coolk6359, abnehmen geht wenn man weniger Kohlenhydrate und Zucker zu sich nimmt.

Sport bzw allgemein Bewegung ist auch wichtig.

Man kann sich aber auch 1 mal alle 2 Wochen süsses und fast food gönnen (aber auch nicht so viel 😉)

Vor ein paar Wochen hatte ich 110 kg gewogen, jetzt wiege ich 89 kg

Bin übrigens 15 und auch ca 160 groß

Noch etwas : da du 14 bist, kommst du auch noch im Wachstum, dann verteilt sich das fett auch noch ein bisschen 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sport und Ernährung umstellen. Kaloriendefizit ist das Schlüsselwort

Was möchtest Du wissen?