bin ich mit 1,39m zu klein für 12 jahren?

6 Antworten

Nein, schau mal wie groß Deine Eltern sind, in der Pubertät kommt der Wachstumsschub - aber besser nicht die Antibabypille nehmen, davon kann das Wachstum auch eingeschränkt werden.

Für dein Alter magst du vielleicht wirklich ein bisschen klein sein, aber das kann sich in den nächsten Jahr noch völlig verändern. Schau dir einfach mal an, wie groß deine Eltern/Großeltern/Geschwister sind. Wenn die kleiner als der Durchschnitt sind, wirst du sicher auch nicht riesig werden. Und wenn sie durchschnittlich groß sind, dann warte einfach ab. Und selbst wenn du immer ein bisschen kleiner bleiben solltest: das ist gar nicht so tragisch und löst bei vielen durchschnittlich großen Menschen eher den Beschützerinstinkt aus. Ich bin 1,50 m groß - und stehe dazu, dass ich GROSS (!) bin und nicht 1,50 m klein! :-)

:))danke darüber hab ich noch nicht gedacht das meine Eltern auch zimlich klein sind ^^ vielen danke :) LG

1

Ich kenn einen der 14 und 1.45cm groß ist genauso kenn ich einen der 15 ist und 1.89cm groß ist also das ist immer unterschiedlich

Was möchtest Du wissen?