Bin ich mit 12 Jahren im Stimmbruch?

3 Antworten

Der Stimmbruch kann zwischen 11 und 16 auftreten, also ja, es ist sehr gut möglich, dass Du im Stimmbruch bist. LG

Also bei mir war keine kratzige stimme da, aber wenn ich länger am stück gesprochen habe, wurde meine stimme immer höher und ist irhendwann einfach umgekippt. Also kann gut sein das du im stimmbruch bist

Kann gut sein. 

Ist das wirklich der Stimmbruch?

Hi,
Meine Familie sagt ich wäre im Stimmbruch das erste mal wo sie dies gesagt haben war vor Ca. Einem Monat wo ich das gehört hatte machte ich eine Audio von mir ,die ich mir später anhören wollte, um einen Unterschied zu erkennen als ich mir diese anhörte war meine stimme (fast gleich kaum Unterschied ).
Die Symptome vom Stimmbruch hatte ich meine stimme brauch im Satz einfach weg , manchmal war meine Stimme kurz hell und ich hatte die ganze Zeit eine kratzige heiser stimme. Könnt ihr mir helfen ? Bin ich im Stimmbruch?

...zur Frage

Stimmt es das je später die Pubertät einsetzt, desto schneller sie verlaufen wird?

Hey

Ich bin allgemein ein Spätpubertierender (Gen-Bedingt) und bin derzeit 17 Jahre alt. Bei mir hat das meiste "normale" erst jetzt Angefangen sich zu entwickeln, wird die Pubertät bei mir schneller verlaufen, als bei anderen die diese bereits mit 12-14 Jahren hatten?

LG

...zur Frage

Bin ich im Stimmbruch/war ich schon?

Hallo! Ihr Stelle mir die Frage,ob ich im Stimmbruch bin,immer öfters. Meine Stimme ist jetzt schon seit einigen Monaten "kratzig" und bis vor einen Monat klang sie hoch,wenn ich Hi gerufen habe. Jetzt ist meine Stimme am Morgen relativ tief und kratzig und nach der Schule ist sie nurnoch kratzig. Bin ich schon im Stimmbruch/ war er schon?!

...zur Frage

stimme manchmal kratzig und mal hoch mal dunkel!

ich habe heute meine lehrerin gefragt ob auch mädchen stimmbruch haben. sie sagte nein. ich höre mich manchmal tief mal hoch an, eine erkältung kann es nich sein. sie sagt ich würde meine stimme verstellen doch das tu ich nicht! was ist das=?

...zur Frage

Stimmbruch oder seltsame Erkältung?

Stimmbruch oder was ist das????

Hey, Ich bin 12 Jahre alt, und ich möchte wissen ob ich im Stimmbruch bin .Es hat so begonnen ich konnte keinen hohen Piepser mehr machen jetzt einigermaßen schon, am Anfang hatte ich ein paar Tage Halsschmerzen die sind dann wieder vergangen .Danach wurde meine Stimme am Morgen Tief am Mittag meine normale Stimme und am Abend auch.Jetzt ist es nicht mehr so jetzt bleibt meine Stimme den ganzen Tag tief ich merke das meine Stimme ca. jede Woche tiefer wird und jetzt reizt es ein bisschen beim schlucken und beim reden, so bisschen unter dem Adamsapfel manchmal.Meine Stimme wechselt am Tag zwischen ganz wenig hell und tief. letztens meinten 3 Mitschüler zu mir Du hast voll die komische Stimme obwohl ich grad einmal 4 Wörter gesagt habe, der andere meinte Stimmbruch oder Erkältung ein Kumpel meinte meine Stimme ist voll "Broke" und ein bisschen Husten habe ich auch aber kein Erkälteten Husten eher Klingt er wie ein leichter trockener Husten .-. .In der Früh heute als ich aufwachte war meine Stimme voll im * wenn ich schwächer geredet habe war meine Stimme generell Mega tief und hat immer zwischen Tief und Hoch gewechselt am Tag aber nicht und als ich in der Früh gelacht habe fragt nicht wieso :) , Kam fast kein Ton raus.

Danke Im Voraus :)

...zur Frage

Verschwindet das Stottern mit dem Stimmbruch?

Hallo, ich stottere nun seit 9 Jahren, indenen ich auch immer bei mehreren Logopäden war, doch keiner hat geholfen, vor wenigen Wochen habe ich mich nun von meinem letzten Logopäden verabschiedet, Grund war, dass das Stottern mit dem Stimmbruch aufhören solle, so nach Angaben meines Logopäden. Er meinte er könnte mir jetzt nicht mehr weitee helfen und ich solle einfach auf den Stimmbruch warten. Jetzt frag ich Sie, ob das korrekt ist, das es mit dem Stimmbruch aufhört. PS= ich bin 14 und komme nun LANGSAM in den Stimmbruch. MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?