Bin ich mit 12 Jahren im Stimmbruch?

3 Antworten

Der Stimmbruch kann zwischen 11 und 16 auftreten, also ja, es ist sehr gut möglich, dass Du im Stimmbruch bist. LG

Also bei mir war keine kratzige stimme da, aber wenn ich länger am stück gesprochen habe, wurde meine stimme immer höher und ist irhendwann einfach umgekippt. Also kann gut sein das du im stimmbruch bist

Kann gut sein. 

Verdammte Erkältung geht nicht weg?

Hey Leute,

Vor ca. eineinhalb Wochen habe ich mich etwas erkältet. Ich hab die Erkältung allerdings nicht so ernst genommen und bin noch in die Schule gegangen und war auch noch draußen (hab mich allerdings nicht angestrengt also kein Sport etc).

Am letzten Freitag hab ich mich dann allerdings zur Ruhe gelegt und am Montag waren eigentlich alle Symptome weg, außer dass ich mich ein wenig schlapp fühlte.

Ich hatte den Verdacht, dass ich die Erkältung verschleppt haben könnte und bin zum Arzt gegangen, welcher mein Herz mit dem Stetoskop abgehört hat und gesagt hat es schlage "sehr ruhig", also kein Grund zur Besorgnis und ich solle mich einfach nur ausruhen.

Das hab ich auch gemacht und bis heute hab ich so ein blödes "Glasglockengefühl" und Schwindel und auch etwas erhöhte Temperatur und fühle mich immer noch schlapp... es sind Sommerferien ich will einfach wieder gesund sein...

Woran liegt das?

Woher kommt der Schwindel?

Wie kann ich schnell wieder gesund werden?

...zur Frage

Ist das wirklich der Stimmbruch?

Hi,
Meine Familie sagt ich wäre im Stimmbruch das erste mal wo sie dies gesagt haben war vor Ca. Einem Monat wo ich das gehört hatte machte ich eine Audio von mir ,die ich mir später anhören wollte, um einen Unterschied zu erkennen als ich mir diese anhörte war meine stimme (fast gleich kaum Unterschied ).
Die Symptome vom Stimmbruch hatte ich meine stimme brauch im Satz einfach weg , manchmal war meine Stimme kurz hell und ich hatte die ganze Zeit eine kratzige heiser stimme. Könnt ihr mir helfen ? Bin ich im Stimmbruch?

...zur Frage

Simmbruch "auf die sprünge helfen"?

Hallo

Ich bin 14,5 jahre alt und ein junge, habe jedoch eine extrem hohe stimme

Wie kann ich den stimmbruch auf die sprünge helfen??? Das ist jetzt ernst gemeint hab voll die piepsstimme

...zur Frage

bin M/13 und meine Stimme ist echt nicht schön so heiser aber ich spüre davon nichts also keine Schmerzen oder so ist das Stimmbruch undwann ist das wieder weg?

Also das ist schon seid villeicht 2 Monaten oder länger und für mich hört sich meine Stimme halt komplett normal an und hab auch kein kratzen oder so aber alle sagen das die so nervig halt ist und heiser kratzig halt komme ich in den stimmenbruch weil mein großer Bruder/15 sagt das auch der hatte das schon

...zur Frage

Bin ich im Stimmbruch/war ich schon?

Hallo! Ihr Stelle mir die Frage,ob ich im Stimmbruch bin,immer öfters. Meine Stimme ist jetzt schon seit einigen Monaten "kratzig" und bis vor einen Monat klang sie hoch,wenn ich Hi gerufen habe. Jetzt ist meine Stimme am Morgen relativ tief und kratzig und nach der Schule ist sie nurnoch kratzig. Bin ich schon im Stimmbruch/ war er schon?!

...zur Frage

Gaming Videos machen ohne Stimmbruch?

Viele werden es für eine Doofe frage halten, aber ist sie nicht :)

ich würde gerne meinen Gaming Kanal weiterführen, der für ein jahr Stillgelegt wurde. Damals habe ich nur Best ofs gemacht, ohne meine Stimme preiszugeben. Natürlich waren viele Zuschauer, Freunde die ich von Ts kenne, und die wissen wie ich mich anhöre.

Aber Außenstehende sehen ja nur dieses Video, und wissen sonst nicht wirklich was von mir.

Mich bin 14, und wenn ich länger am Stück rede, bricht meine Stimme immer wieder, aber sie ist noch nicht tiefer. Und ich denke wir kennen alle, Hater, die gibt es überall, aber mit einer höheren Stimme wird man irgendwie nicht so ernst genommen..

Soll ich es trotzdem machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?