Bin ich meiner Freundin egal, Lieber ehrenamtlich arbeite als mein Geburtstag?

6 Antworten

Du bist deiner Freundin bestimmt nicht egal. Sie hat etwas gefunden, was ihr Spaß macht und was sie als Beruf machen möchte. Dass sie da ihre ganze Energie und Freizeit reinsteckt, finde ich sehr bewundernswert. Du solltest auch stolz auf sie sein, denn es kommt nicht oft vor, dass Menschen so selbstlos mit ihrer Zeit sind und anderen freiwillig helfen, oder schon so früh etwas gefunden haben, was ihnen Spaß macht berufetechnisch.

Deine Freundin hat erkannt, dass das Arbeitsleben und die Vorbereitung darauf jetzt wichtig sind für später und legt bereits die Grundsteine. Das ist super, und superwichtig, denn sie möchte es ja später mal zu etwas bringen, und je mehr Erfahrung sie hat, desto erfolgreicher wird sie werden und desto sicherer kann sie in der Ausbildung und im Job sein.

Ist es denn fair von dir, dass du dabei nur an deinen Geburtstag denkst und dich sogar beschwerst, dass deine Freundin nur noch über die Arbeit redet, wenn du doch siehst, wie viel es ihr bedeutet und wie afgeregt sie ist? Vielleicht solltest du sie besser unterstützen, anstatt zu schmollen. Das würde auch aus dir eine bessere Freundin machen.

Deinen Geburtstag kannst du mit deiner Familie feiern, und den mit der Freundin nachholen. Er ist ja nicht weniger wert, wenn er später am Tag oder am nächsten gefeiert wird. Oder würdest du etwa wollen, dass deine Freundin die Möglichkeit, in den Ferien eine oder zwei Wochen zu arbeiten ausschläft, nur weil du an einem der Tage Geburtstag hast? Das wäre nicht okay.

Versetz dich doch mal in ihre Lage und versuch, weniger an dich zu denken. Sie bleibt weiterhin deine Freundin, aber du solltest etwas mehr Verständnis aufbringen.

Hey, deine Freundin mag dich auf jeden Fall! Vllt ist es ihr wichtig den 2 Personen zu helfen, oder weil es gut für ihre Zukunft ist. Vllt sieht sie Geburtstage (unter anderen auch ihren eigenen) nicht so spektakulär und ihr ist es deswegen relativ egal. Ich kann mir vorstellen das du dich dabei komisch fühlst, würde ich auch, aber Versuch vielleicht mal mit ihr zu reden! Alles gute! :)

Sie hat sich für die Fahrt eingetragen und kann jetzt auch nicht einfach wieder abspringen - die Leute sind immerhin wirklich auf die Hilfe angewiesen. Außerdem lässt sich so ein Geburtstag nachfeiern - so eine Chance was für die Ausbildung zu lernen nicht.

Hallo Liebe Gute-Frage Community in meiner Frage geht es um Asperger Autisten im Bezug auf ihre Sprachentwicklung?

Meine Frage ist, inwiefern sich die Sprachentwicklung eines Asperger Autisten anormal/normal im Bezug zu nicht behinderten Menschen entwickelt und wiederspiegelt. Auch im Bezug auf die 4 linguistischen Ebenen (phonetisch-phonologisch etc.) ?

...zur Frage

Schulische Ausbildung, fehltage

Hallo ich hab mal ne Frage und zwar macht meine Freundin gerade eine schulische Ausbildung zur heilerziehungspflegerin. Unsere Frage ist jetzt, gibt es da eine Begrenzung an fehltagen die man erreicht um dann nicht zur Prüfung zugelassen zu werden?

...zur Frage

Was wünscht ihr Männer euch von eurer Freundin zum Geburtstag?

...zur Frage

Heilerziehungspflege Praxisbesuch?

Hallo, ich mache eine Ausbildung als Heilerziehungspflegerin, meine Lehrerin kommt demnächst auf meine Arbeit und schaut zu wie ich mich mit einer Bewohnerin beschäftige, sie hat eine geistige Behinderung mit Intelligenzminderung und Trisomie 21. Sie hat sich gewünscht mit mir einen Salat zu machen also habe ich mir jetzt ein Rezept ausgesucht und muss jetzt noch Schritt für Schritt aufschreiben was ich mit ihr mache, was ich zu ihr sage und wie ich sie am besten dabei fördere. Meine Frage jetzt: Habt ihr Tipps für mich was für Anregungen ich ihr dabei geben kann außer natürlich nur alles klein zu schneiden..

Ich suche vorallem nach einer guten Einleitung und einen guten Abschluss.

Und ich brauche eine Begründung wieso ich das mache

Ich habe mir überlegt sie nach den Zutaten zu fragen wenn wir davor stehen, ich frage sie zum Beispiel was sie den da alles sieht, ob sie mir das alles benennen kann (Tomaten, Gurken etc). Als Begründung würde ich dann schreiben 'Förderung der Konzentration'. Zum Abschluss wäre es dann noch üblich es zu probieren aber das ist mir zu wenig. Mehr fällt mir aber auch nicht ein.. Freue mich auf jeden Ratschlag!

...zur Frage

Welchen Sozialen Beruf mit erweitertem Hauptschulabschluss?

Hallo ihr Lieben

Ich habe Anfang letzten Jahres ein 4 Wöchiges Praktikum in einem Behinderten Wohnheim von der Lebenshilfe gemacht. Meine Aufgaben bestanden darin mich um die Leute dort zu kümmern und mich mit ihnen zu beschäftigen, aber auch Füttern etc gehörte zu meinen Aufgaben. Das Praktikum dort ( als HEP = Heilerziehungspflegerin) hat mir total Spaß gemacht, und in meiner Bewertung hat mein Chef mir drunter kommentiert dass ich sehr für einen Sozialen Beruf und gerade mit Behinderten Menschen oder Kindern sehr geeignet wäre.

Allerdings brauch man für eine Ausbildung als HEP

Abitur bzw Eine Ausbildung als Sozialassistent (dafür brauch man aber auch wieder die mittlere Reife) Kennt jemand vllt noch Ausbildungsberufe wo man mit Behinderten Menschen/ Kindern arbeiten kann wenn man nur einen erweiterten Hauptschulabschluss hat. ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?