Bin ich meinen alten Freunden egal?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Möglicherweise ist hier sozusagen die Bestätigung für das Sprichwort zu sehen " Aus den Augen aus dem Sinn " Im Prinzip ist es schon so wie Du sagst, bei vorhandenem Interesse würden deine einstigen Freunde alles nur erdenkliche dafür getan haben um den Kontakt zu dir aufrecht zu erhalten. Ganz offensichtlich wirst Du dich aber nun damit abfinden müssen das dies nicht der Fall ist und wie ich es aus deinen Zeilen entnehme wird dir das inzwischen auch nicht mehr so schwer fallen.

JZG22061954 16.12.2013, 19:51

Danke für den Stern.

0

Hi, das ist nun einmal so, "aus den Augen, aus dem Sinn"! Die einzige Möglichkeit mit alten Freunden Kontakt zu halten, ist über Facebook. Dort kannst du deine Freundesliste erweitern und Kontakt halten. Sonst verläuft das im Sande.

EvilMoon 15.12.2013, 18:09

Ich bin bei Facebook aber die schreiben mir nicht zurück wenn ich sie anschriebe

0
BarbaraAndree 16.12.2013, 22:57
@EvilMoon

dann lass es und suche dir neue Freunde. Künftig werden die Freunde kurz oder lang kommen und gehen, damit musst du dich abfinden. Mir ist das auch so gegangen. Ich habe ihnen nicht hinterher getrauert, sondern mich auch für neue Freundschaften geöffnet. Mach es auch so, das hilft.

1

Ja, das passiert manchmal, aber wenn es dich nicht stört ist da ja auch kein Problem. meine alten Freunde und ich haben sich auch sehr auseinander gelebt. Ich denke man lebt ein anderes Leben, denkt nicht mehr sooft an sie. Sie würden einen auch nicht mehr so gut verstehen, da sie kein direkten Anteil an deinem Leben haben.

Freundschaften halten auch nur so lange wie beide was davon haben.

Was möchtest Du wissen?