Bin ich Masturbiersüchtig

9 Antworten

Da dieses Thema noch immer ein Tabu ist und viele nicht darüber reden, weißt du auch nicht, dass es viele so machen wie du und du nur denkst, du seist eine Ausnahme. Ich kann dich absolut beruhigen. Jeder Junge beginnt spätestens in der Pubertät mit der Masturbation. Das ist vollkommen normal. Egal, wie oft es am Tag gemacht wird, es schadet dir nicht. Im Gegenteil: Regelmäßige Masturbation ist sogar gesund. Und die Anzahl wird nachlassen, wenn du älter bist. Ganz aufhören solltest du damit aber nie, weil es in mehrfacher Hinsicht deiner Gesundheit dient. Mach dir also keine Gedanken und masturbiere so oft du dazu Lust hast.

Das ist an sich normal,aber wie oft du das tust,nicht.

In der Schule? Du musst versuchen,das unter Kontrolle zu halten,das wird langsam übertrieben,aber von einer Sucht spricht man hier noch nicht.

O.k. ist das denn auf Dauer ungesund oder schädlich? Kann ich später noch Kinder zeugen wenn ich so weitermache?

Danke für die Hilfe, was ist denn deiner Ansicht nach "normal" wieviel man masturbiert

Das ist normal in der Pupertät. Es ist sogar gesund! Aber pbertreiben sollte man es nicht

Bisschen an was anderes denken nicht nur ans mastrubiern und lieber nicht in der schule wenn du erwischt wirst kann es peinlich werden!! LG :)

Danke Stimmt :D

Ich bin 13 und mache das auch (außer das mit der Schule) das liegt an der Pubertät deine Hormone Spiel verrückt nur Versuch dich ein bisschen zusammen zu reißen weil in der Schule geht nicht