Bin ich magersühtig oder nicht

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Teri! Du wiegst sehr wenig aber das ist noch kein Beweis für Magersucht. 

Magersucht läuft immer über den Kopf. Es gibt Magersüchtige die noch Normalgewicht haben und sogar welche mit Übergewicht und Untergewichtige - aus genetischen oder medizinischen Gründen - die nicht magersüchtig sind. Magersüchtige haben immer eine gestörte Selbstwahrnehmung.   

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist sehr schlank. Ja und?

Sei doch froh darüber. Dein Gewicht wird sich noch austarieren, ich denke aber, daß ganz junge Mädchen besser dünn sind, als daß sie Speckwülste überm Jeansbund haben.

Solange Du normal isst, besteht doch kein Grund zur Sorge.

Das ist Neid der anderen Mädchen, sei sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist zu dünn, das stimmt. das wird aber bei dir andere Ursachen haben als Magersucht. Nicht jeder der zu dünn ist ist magersüchtig.

Magersüchtig ist man:

  • wenn man zu dünn ist und sich trozdem dick fühlt

  • ständig Angst hat zuzunehmen weil man dann zu dick ist( obwohl das definiv nicht so ist)

  • ständig Kalorien zählt um nicht zuzunhemn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist nicht magersüchtig:) ich habe die gleiche größe wie du und wiege fast genauso, nur 2 kg mehr:D

zu mir meinen das auch viele, aber solange du dich wohl fühlst ist es doch egal was andere meinen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teri1156
03.02.2015, 18:23

Danke

0

Meine Freundin ist mit 1,68 bei 46kg. Das ist zwar arg dünn aber solange man sich trotzdem normal ernährt und das von Sport und ähnlichem kommt finde ich das ok!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Antwort kot zwar was spät aber egal..

Also ich würd jtz wirklich nicht sagen, dass du zu dünn bist, ich bin nämlich auch 13, 1,72m groß und wiege trotz relativ viel Essen genau 52kg von daher. Wenn du dich so wie ich mich in meinem Körper wohl fühlst ist alles gut 💕

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du dich gutfühlst und genug isst, bist du nicht magersüchtig. Man muss einfach über die Kommentare der anderen hinweg sehen. Es gibt Leute die suchen immer was zum draufrumhacken um sich besser zu fühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Magersucht hat nichts damit zu tun ob man dünn ist?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teri1156
03.02.2015, 18:45

Naja in meiner Klasse schon ich bin die größte und dünnste von dem her und wir haben nur 7 Mädchen in der Klasse

0
Kommentar von yassixiv
03.02.2015, 21:06

Na und? Es gibt viele leute die sehr dünn sind das heißt aber nicht dass man magersüchtig ist? Magersucht ist eine Krankheit im Kopf und dass man dann sehr dünn wird ist eine Folge davon mehr nicht.

1

Was möchtest Du wissen?