Bin ich magersüchtig? Habe ich eine Essstörung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

An deiner Stelle würde ich mich auch über eine Therapie freuen. Denn eine Therapie ist nicht dazu da, nur deine Esstörung zu beheben, sondern auch die Gründe dafür. Du kannst alles erzählen, was dich bedrückt. Dein schlechtes Verhältnis zu deinen Eltern zum Beispiel. Der Therapeut weiß, wie ermit solchen Sachen umgehen soll. Ich habe eine Freundin, die z. B. in eine Wohngemeinschaft gezogen ist und der es jetzt viel besser gehen. Lass das aber mal alles die Sorge von deinem Artzt sein. Ich habe auch eine Therapie wegen einer Essstörung durchgemacht und kann das nur weiterempfehlen. Bin jetzt sehr zufrieden und glücklich. War aber ein schwerer weg.

Alles gute für dich!!!**

Und viel Glück(:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, diese Zeit kann ich nachvollziehen,
Ich werde zwar nicht richtig gemobbt (was mir echt leid tut zu dir) aber ich habe seit paar Wochen ess probleme, Ich dachte das ist Nr eine Phase aber naja, auf jeden Fall sagten immer paar aus Spaß (ich wei§ das es Spaß war) zu mir du fette und so aber irgendwie hat mein Gehirn das anscheinend falsch verarbeitet und ich habe mir auch schon immer selber gesagt das ich fett bin aber so langsam traue ich mich nicht mehr was zu essen und bei jedem bissen habe ich das Gefühl ich hätte gerade 10kg Fleisch ggessen, ich fühle mich dann so voll das mir schlecht wird und alles Hoch kommt....

Liebe grüße

Du schreibst selbst, dass du dich mit Magersucht befasst hast, ca. einen BMI von 16 hast und suuuper wenig isst.. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber denkst du wirklich, dass irgendwer sagen wird, dass dein Essverhalten vollkommen normal ist?! Natürlich hast du deine Essstörung.. in dem Moment, in dem du denkst:"Habe ich vielleicht eine ES?" Ist es doch eigentlich schon klar dass du eine hast, sonnst würdest du garnicht darauf kommen.

Hoffe du bekommst es noch in den Griff bevor es lebensbedrohlich wird, oder du in die Bulimie rein rutschst... Magersucht ist wirklich kein Spaß, den man wegen Aufmerksamkeit oder ähnlichem anfangen sollte, denn auch wenn man denkt, dass man einfach aufhören kann, die ES bleibt immer ein Teil von dir. Glaub mir..

Alles Gute Anorexicgirl16

Kommentar von Kiki0709
18.11.2016, 06:45

Wegen meinem Arzt soll ich jetzt bald auch zum Therapeuten gehen und das finde ich ja auch gut, aber wenn er rausbekommt das ich das habe wird er es ja meinen Eltern erzählen und da habe ich Angst vor. Und ich will nicht gezwungen werden noch mehr zu essen als ich kann.

0

Was möchtest Du wissen?