bin ich magersüchtig? HilfeeeEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Janyssa,

natürlich kannst Du Dich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung bei uns erkundigen. Sprich doch zusätzlich auch mit einer Person Deines Vertrauens darüber oder schau einmal hier vorbei: http://www.bzga-essstoerungen.de/

Dort kannst Du viele hilfreiche Tipps und weitere Informationen finden!

Ein kleiner Hinweis noch: Bitte vermeide es, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als unhöflich. Eventuell ist es unbeabsichtigt passiert, allerdings ist es gerade auch für hilfreiche Antworten wichtig, dass Du die Community nicht versehentlich „anschreist“. Zukünftige Beiträge müssen wir leider direkt ohne Kommentar entfernen.

Herzliche Grüsse

Frieda vom gutefrage.net-Support

22 Antworten

Du bist nicht gleich magersüchtig wenn du dünn bist, Magersucht ist eine psychische Krankheit, keine körperliche. Man sieht sie nur am Körper, weil man halt abnimmt. Also, hast du dich entschieden nichts mehr oder nur noch sehr wenig zu essen, und hast deswegen so sehr abgenommen, und kannst jetzt nicht mehr normal essen? Wenn das so ist, solltest du dir schnell Hilfe suchen, bevor es noch viel schlimmer wird!

BBkiko 13.03.2014, 21:28

Das stimmt... Wenn nicht, bist du halt einfach nur sehr dünn... Machst du viel Sport? Isst du ordentlich?

0
Ballettschuh234 14.03.2014, 13:57
@BBkiko

sehr dünn bist du ja eigentlich auch nicht. Ich bin auch ungefähr so wie du.

0
Janger 16.03.2014, 13:07
@Ballettschuh234

Das ist aber bei jedem anders. Es gibt Menschen die sind Unterschiedlich breit gebaut und haben schwerere oder leichtere Knochen. Also sie kann schon ziemlich dünn sein!

0

Wilkommen im Club! Bin auch 13 152cm groß und wiege 39 kg! Aber keine Angst, du bist nicht gleich magersüchtig! Du isst einfach nur sehr wenig... Du kannst doch mehr essen oder?

Kann es sein, das du dich beim Gewicht irgendwie vertippt hast? 13,44kg ist das Normalgewicht eines 2 jährigen. Meintest du vielleicht 43? Naja auf jeden Fall ist es so, wie viele schon gesagt haben: Dünn sein muss nicht gleich magersüchtig sein. Du kannst ja trotzdem mal versuchen bisschen mehr zu essen. Viel Glück (:

Janyssa 18.03.2014, 07:39

ich meinte damit das ich 13 jahre alt bin und 44 kg schwer

0
PanamaAnanas 21.03.2014, 16:53

Achso entschuldige ☺︝

0

Wahrscheinlich bist du nur von Natur aus so dünn kann dass ein? Dann ist das nicht weiter schlimm wenn es die sonst gut geht. Magersüchtig bist du nur wenn du dich zu dick findest und dich dazu zwingst abzunehmen. Selbst dann bist du nicht direkt magersüchtig... Ich kenn mich da aus ich bin selbst magersüchtig.... Kannst mir gerne noch ein paar Fragen stellen wenn du magst :) liebe Grüße :*

Du bist untergewichtig-magersucht findet nur im kopf statt also wenn du dich selbst enscheidest zu wenig zu essen dann ja :( lg mermaidemma <3

Es heist nicht das du megersüchtig bist :) Ich bin 1,67m und wiege ganuso viel , das kommt auch auf deinen körperbau und auf die knochen an .. Wenn du aber ekel vor essen hast oder nicht mehr essen willlst dann solltest du wal zum artzt :) <3

Nein ! Ich habe alles genau wie du (Größe, Alter, Gewicht) Und bin nicht magersüchtig. Es gibt halt Menschen die nehmen nicht zu wenn sie viel essen.

fleured 13.03.2014, 20:58

Aber wenn du physische Probleme hast, und dadurch abnimmst ist es magersucht

0

Wenn du viel isst, wie du behauptest, hat dein Untergewicht mit dem Stoffwechsel zu tun. Magersucht ist was ganz anderes.

ohh du arme ich gaub mal zum physologen gehen sollst nicht böse gemeint und villeicht musst du in dein kopf das einschalten das du es schaffst gib dir mut

icef01 10.03.2014, 20:10

Psychologen bringen anfangs nur sehr wenig, die leiten einen dann zum ratzt weiter und der artzt leitet dich dann entweder zu einem anderen Psychologen oder in eine Klinik weiter.

0

Der Kopf entscheidet... du bist eben psychisch krank - zum Arzt! Essen alleine hilft nicht!

Ist schon sehr dünn, fang an mehr zu essen und schalte Caps-Lock aus.

Magersüchtig bist du nicht du bist halt sehr dünn bin ich aber auch. Und ich esse extrem viel solange du genug isst und so mach dir keine Gedanken und ich glaube hier is es nicht die richtige Seite solche Fragen zu stellenweise jeder was andres sagt ...

Die Frage ist nicht leicht zu beantworten. Geh zum Psychiater und lass dir von dem Helfen :-)

Hast du ein schlechtes Gewissen wenn du Süßes isst?

ich glaube nicht dass du magersüchtig bist rede mal mit jemandem (mutter, freundin...)

Was können wir machen wenn du magersüchtig bist. Geh zum arzt

Die frage hast du vor ein paar minuten schon mal gepostet. Wenn du solche angst hast, geh zum arzt!!!

nee bist du nicht ...ich bin 14 ,1,60m gross und wiege 43 kg und ich bin auch nicht magersüchtig

Was möchtest Du wissen?