Bin ich Magersüchtig? bin 13J

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nö, KInd. Du kannst alle Tabellen die Du so findest vergessen. Die sind nach einem gestrickten Ding ausgerichtet dass nur Männer als Menschen als Grundlage hat. Du aber bist noch etwa 10 Jahre im Wachstum. Mit diesem Thema beschäftigen sich die Wissenschaftler viel zu kurze Zeit als dass schon wesentliche Daten für den ganzen Körper vorliegen könnten. Wenn überhaupt. Denn wie Wachstum abläuft hängt nicht vom Alter ab sondern davon wie die Natur das so will. Punkt. Ärgert die Wissenschaft, ist aber so.

Mach Dir keinen Kopf um Gewicht, Aussehen und so Oberflächenzeug. Mach Dir einen Kopf wie ein Auto selbst gebaut werden kann mit einem Lego-Baukasten, wie eine soziale Plattform für die Schule aufgebaut werden kann anstatt irgendwann bei Facebook oder Schüler-VZ rumzuhängen, halte Ausschau nach fremdsprachigen Freundschaften und so fort. Und vor allen Dingen schaue mal nach "Schulpreis". Da findest Du jetzt wichtige Themen die auf Dich warten. Die Seite kannst Du dann auch mit Deinen Eltern ansehen. Könnte manchen Sinn machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Übergeben tut man sich nicht bei der Magersucht. Das verwechselst du gerade mit Bulemie (Ess-Brech-Sucht.). Magersucht ist sozusagen die Verweigerrung von Essen bzw man isst nur sehr klitzekleine Portionen. Wenn du kein gestörtes Essverhalten hast, dann kannst du definitiv davon ausgehen, dass du nicht Magersüchtig bist. :-)

Es kann gut sein, dass du einen sehr guten Stoffwechsel hast, bei dem nicht schnell was ansetzt. Ich würde mir an deiner Stelle da keine großen Sorgen machen. Das sit OK so für dein Alter und die Größe.

BMI: 16.6 - das bedeutet: Normalgewicht

Normaler BMI für Ihr Alter: 16 - 23

ich bin gleich alt wie du gleich groß und wiege 43kilo wir sollten beide bisschen zu nehmen;-)

Ich denke nicht, dass du magersüchtig bist!

Was möchtest Du wissen?