bin ich loseR? alle falsche freunde!?

4 Antworten

Hallo gigisbae

Das ist eine recht fiese Situation, in der Du da steckst. Es klingt vorab aber nach einem recht "einfachen" Schema: So gemein es klingt, aber es scheinen da eben nicht wirklich viele "echte" Freunde unter den Leuten zu sein.

Du scheinst anderen gerne zu helfen. Das spürt dein Umfeld. Und das wird sehr oft ausgenutzt. Ich war eine lange Zeit in der gleichen Situation und habe später sehr darunter gelitten. Wenn ich mal Ansprüche stellen wollte, haben mich die Leute entweder liegen lassen oder es wurde schon fast als lästig empfunden, wenn ich mal etwas gebraucht habe. Das hat ganz schön geschmerzt.

Ich gehe davon aus, dass du unter all den Personen auch Leute hast, die es sicherlich ehrlich meinen und die auf für dich da sind, wenn es dir mal schlechter geht.

Konzentriere dich auf die. Es kommt nicht darauf an, wieviele Freunde du hast, sondern, dass du ECHTE Freunde hast.

Ich selbst habe einen "harten" Kern von Freunden. Es sind deren 3 Stück. Wenn etwas ist, sind sie immer für mich da. Sie sagen mir oft auch Dinge, die mir nicht passen. Sie kritisieren mich und ich weiss immer, woran ich bei ihnen bin. Wenn ich etwas brauche, stehen sie immer da und helfen. Egal, um was es geht.

Ich habe lange gebraucht, mich damit abzufinden, einen kleineren Kreis an Bekannten zu haben, welchen ich dann aber richtig pflegen kann. Anfangs kam ich mir einsam vor, heute bin ich ausserordentlich glücklich mit meiner Situation.

Gute Freunde brauchen Pflege und die ist sehr zeitintensiv. Mehr als drei oder vier "Richte", mit denen du durch Dick und Dünn gehen kannst, würde aufgrund diesre Pflege schon gar nicht richtig drin liegen :-)

Fang mal an, in deinem Umfeld zu widersprechen. Wenn jemand mit seinen Problemen zu dir kommt und du siehst dessen Problem nicht ein, dann sprich es aus. Als Freund muss man jemandem auch sagen können, wenn dir etwas an ihm nicht gefällt. Mach deine Standpunkte klar. Wer sich dann vor den Kopf gestossen fühlt, soll gehen. Wer zurück kommt und besser nachfragen will, scheint an dir und deiner Meinung wirkliches Interesse zu haben. Alle anderen nutzen Deine Gutmütigkeit aus.

Viele werden kommen, weil du lieb bist. Wenige werden kommen, weil du kritisch bist. Sei also kritisch! Du musst diese Wenigen suchen, die auch an dir Interesse zeigen, wenn du ihnen widersprichst. Es werden dann auch die sein, die dir zurhören, wenn DU mal was auf dem Herzen hast. Die "grosse Masse" braucht dich nicht zu interessieren.

Solange du schon mal 1-2 freunde hast die DIR zuhören, die DIR Helfen und denen du vertrauen kannst ist da ja schon mal alles gut (schließlich brauch man keine 100 freunde wo du jedes mal das slebe thema ansprichst 1-2 reichen da vollkommen aus.

So nun zu dem problem das die anderen nie für dich da sind zeig ihnen auch einfach die kalte schulter (Aber natürlich nur denen die genau das selbe machen) wenn die Probleme haben soll die sich bei dir melden (Frei nachdem motto seit wann kommt der knochen zum Hund)

also Fazit: behandle sie so wie sie dich behandeln.

Klingt als müsstest du mal ausmisten.

Mir gings ähnlich.... ich hab meinen Freundeskreis nach und nach von 9 auf 1 reduziert. Ohne dabei mies zu werden. Ich hab einfach aufgehört nachzufragen. Wenn mir einer zum 5. mal ankam wegen seiner Beziehungskrise hab ich ihm auchmal gesagt, dass ich gerade kei´n Kopf habe um ihm zu helfen, weil ich selbst Probleme hab (habe diese Probs auch aufgezählt) Irgendwann ist dann keiner mehr übrig außer den 1-2 Leuten die sich wirklich auch für dich interessieren und mit denen es sich lohnt seine Freizeit zu verbringen.

Ich/Sind blondinen wircklich dumm?

Ich bin neu in eine klasse gekommen und die Mitschüler sagen immer irgendwelche Sprüche wie z.b dummes blondinchen oder Blond Blau Blöd (niemand ist blond aus der Klasse ausser ich) und die wissen meine Noten gar nicht ich bin aber trotz jeder 1 blöd

wenn ich zb ein Englisches Wort nicht weiss dann erzählen sie es an der ganzen schule rum und sie wissen ja auch nicht alle englischen Wörter wieso sind den Blondinen als dumm bekannt?

...zur Frage

Freundin erzählt mir ihre Probleme nicht?

Ja sie erzählt mir so gut wie keine Probleme bzw. Was sie bedrückt usw. Anderen aber schon, wieso?

...zur Frage

Wie soll ich damit umgehen so behandelt zu werden?

Hallo,

Ich habe falsche Freunde mit denen ich auch den Kontakt abgebrochen habe. Ich ignoriere sie und ziehe mein Ding durch also für die Schule und so nur werde ich auch immer so oft von ihnen blöd angeschaut oder sie lachen mich aus, wegen Sachen die ich nicht mal weiß. Das macht mich schon wie soll ich sagen " schwach ". Was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Beim Angeln beißt nichts :-( wieso?

Hallo, Ich weiß Mutter-Natur kann man nicht zwingen das die Fische beißen aber ich angle schon seit 4 Tagen vormittags, nachmittags, abends, nachts.. und noch nicht mal ein biss nur die kleinen rotaugen. Ich habe auch schon alles an Köder versucht.. Tauwurm, Regenwurm, Maden, Köderfische(TOT!!) Ich hab auf dem Grund gegangelt.. wircklich alles versucht :( Bei uns gibt es keine Seen nur Flüsse. Und es gibt viele Bisamratten.. aber die haben eigentlich nie wircklich gestört.. Wieso beißen die Fische nicht mach ich was Falsch? hauptsächlich bin ich auf Aale aus :-/ Ich hab auch meine Angelplätze immer gewechselt.. Sind die Fische im Sommer bzw. diesen Monat irgendwie weniger Aktiv?.. Bitte um möglichst schnelle hilf.. bzw tipps und so .. :( lg :-*

...zur Frage

18 geburtstag vergessen? möglich? fail?

hai! in letzter zeit bin ich echt zu viel am nachdenken wegen ferien und so. langeweile. jedoch habe ich gemerkt dass mein älterer Bruder (19) vieeeel mehr gehypt wird als ich (18). selbst vor kurzem hatte ich meinen 18 geburtstag und niemand wusste es bis zu dem Tag als meine Oma mit einem selbsgebackenem Kuchen zu uns kam. alle so "hä wieso kuchen?" und dann aaaaach der hat ja Geburtstag! herzlichen glückwunsch!! nichts! keine geschenke, ausser dass mein Vater mir unnötige 20€ gab und das ungeplant! alle anderen NICHTS! das hat mich sehr sehr verletzt weil ich tief im inneren gehofft habe, dass alles nur gespielt ist bis zu dem Moment. dann hat mir meine Oma noch 120€ auf die Hand gegeben. sie mit ihren 72 Jahren hat sich meinen Geburtstag gemerkt, alle anderen waren sich dafür zu fein. dann bin ich von zu Hause abgehauen weil meine Freunde für mich eine Party organisiert hatten. Wegen meiner Freunde hatte ich dann die beste Zeit.
allgemein finde ich, ich werde vieeel zu weing beachtet. meine anderen Geschwister voll Fame bei allen und ich so "ok...." Als mein Bruder seinen Abi dieses Jahr sehr gut beendet hat, hat meine Familie dafür 2x gefeiert. bei mir ist alles egaal. kommt nichts. ich frage mich manchmal wieso, bzw was ich falsch machen könnte aber mir fällt nichts ein. wircklich! ich bin eher ruhig, ziehe mein ding durch und mische mich nicht überall ein. sowas ist einfach nicht mein ding. also, ich kann sehr gut roasten (fertig machen) aber das ist nicht meine Art und sage jedes mal "sheiss drauf! lass es" aber irgendwann kann man nicht mehr! was soll das? woran könnte das liegen???? danke im Voraus (18)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?