Bin ich lesbisch oder ist es nur eine Phase?

tippsforqueers  23.03.2025, 19:07

Bist du dir denn sicher, in diese Jungs verliebt gewesen zu sein?

Und hast du grundsätzlich ein Bedürfnis nach Sex und einer Beziehung nur mit Mädchen oder auch mit Jungs?

Lea12377 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 19:50

Ich bin mir nicht sicher in den jungen richtig verliebt gewesen zu seien .

Also eigentlich nur mit Mädchen weil mit Jungs kann ich mir es nicht so gut vorstellen

3 Antworten

In der Pubertät entwickelt sich deine Sexualität. Sich stark emotional und erotisch zur besten Freundin hingezogen zu fühlen, kann sich dabei mitunter ebenfalls ergeben.

Endgültig wird es aber dabei nicht unbedingt bereits schon festlegen. Einiges von dem, was du schilderst, spricht für lesbisch sein. Du warst bereits in ein Mädchen verliebt, dein Freund bietet nicht dir nicht die erwartete Liebesbeziehung usw.

Es bleibt dir nur, weiter deine Erfahrungen zu machen, insbesondere dich vielleicht wieder in ein Mädchen zu verlieben und dabei herauszufinden, ob das eher für dich das richtige ist. Anders wirst du letztlich nicht festmachen können, wie du sexuell orientiert bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dir sicher bist, tatsächlich nur auf Mädchen zu stehen und kein Bedürfnis nach Romantik oder Sex mit Jungen hast, bist du ziemlich sicher lesbisch. Und wenn du dir deiner Gefühle sicher bist, kannst du eigentlich auch ausschließen dass es eine Phase ist. Denn diese sogenannten Phasen gibt es eigentlich nicht wirklich.

Joooo🔥

Bro, das ist voll okay! 💁‍♀️ Du bist in nem Alter, wo sich viel verändert. Vielleicht bist du bi, lesbisch oder einfach noch auf der Suche. Das kann sich ändern und ist keine "Phase", sondern du findest einfach raus, was für dich richtig ist. Kein Stress! 😎

Lg, 🐉FeuerDrache1x🔥