Bin ich lesbisch oder ist es nur eine Phase?
Mädchen(14) Ich war bisher immer in Jungs verliebt aber jetzt stehe ich eher auf Mädchen und habe mich auch schon in ein Mädchen verliebt. Ich hatte vor kurzem einen Freund aber es hat sich nicht wirklich richtig gefühlt mit ihn zusammen zu sein aber es war auch schön weil ich noch nie die Liebe von einem Menschen gespürt habe aber wie gesagt hat es sich mit einem Junge nicht richtig angefühlt und ich kann mir irgendwie nichts mehr mit Jungs vorstellen. Ist habe schon soo viele Test gemacht ob ich bi, lesbisch oder Hetero bin und bin mir aber trotzdem nicht sicher.ich habe immer Mädchen schöner gefunden als Jungs und sie verhimmelt aber ich habe immer gedacht das wäre normal
Bist du dir denn sicher, in diese Jungs verliebt gewesen zu sein?
Und hast du grundsätzlich ein Bedürfnis nach Sex und einer Beziehung nur mit Mädchen oder auch mit Jungs?
Ich bin mir nicht sicher in den jungen richtig verliebt gewesen zu seien .
Also eigentlich nur mit Mädchen weil mit Jungs kann ich mir es nicht so gut vorstellen
3 Antworten
In der Pubertät entwickelt sich deine Sexualität. Sich stark emotional und erotisch zur besten Freundin hingezogen zu fühlen, kann sich dabei mitunter ebenfalls ergeben.
Endgültig wird es aber dabei nicht unbedingt bereits schon festlegen. Einiges von dem, was du schilderst, spricht für lesbisch sein. Du warst bereits in ein Mädchen verliebt, dein Freund bietet nicht dir nicht die erwartete Liebesbeziehung usw.
Es bleibt dir nur, weiter deine Erfahrungen zu machen, insbesondere dich vielleicht wieder in ein Mädchen zu verlieben und dabei herauszufinden, ob das eher für dich das richtige ist. Anders wirst du letztlich nicht festmachen können, wie du sexuell orientiert bist.
Wenn du dir sicher bist, tatsächlich nur auf Mädchen zu stehen und kein Bedürfnis nach Romantik oder Sex mit Jungen hast, bist du ziemlich sicher lesbisch. Und wenn du dir deiner Gefühle sicher bist, kannst du eigentlich auch ausschließen dass es eine Phase ist. Denn diese sogenannten Phasen gibt es eigentlich nicht wirklich.
Joooo🔥
Bro, das ist voll okay! 💁♀️ Du bist in nem Alter, wo sich viel verändert. Vielleicht bist du bi, lesbisch oder einfach noch auf der Suche. Das kann sich ändern und ist keine "Phase", sondern du findest einfach raus, was für dich richtig ist. Kein Stress! 😎
Lg, 🐉FeuerDrache1x🔥