bin ich lesbisch (ist es normal und ist ein outing nötig heutzutage)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo :)

Es ist ganz natürlich und normal. Wenn du es erzählen möchtest, tu es. Wenn nicht, dann nicht. Selbst wenn du dir noch nicht sicher bist, kannst du es erzählen, wenn du möchtest. Falls sich irgendwann etwas ändern sollte, dann erzählst du halt, was sich geändert hat. Aber nur wenn DU das möchtest. Fühl dich niemals unter Druck gesetzt und lass dich nicht unter Druck setzen. Du bist noch jung, du kannst noch so viel erleben und erfahren, um genau zu wissen, was du für wen empfindest.

(Obwohl ich zb einen Freund habe, finde ich die eine und andere Frau auch sehr attraktiv, und mein Freund weiß das auch. ;) )

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von avocadooooooo
13.06.2016, 22:50

hey danke für deine antwort :) ja du hast vollkommen recht! ich werde mir zeit lassen :) - danke danke

0

Ein Outing ist nötig, wenn du nicht das gesündeste Selbstbewusstsein hast und das eine Angriffsfläche für dich wäre. Eine ehemalige Freundin hat auch erst in ihrer ersten Beziehung festgestellt, dass sie lesbisch ist, auch mit 15, von daher: Erzähle es Menschen, die voll und ganz hinter dir stehen, aber nicht der ganzen Schule. Und steh dazu, aber ich denke, dass das kein großartiges Problem sein würde. Viel Glück!;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simaelon
13.06.2016, 22:42

*nicht (vor nötig im ersten Satz), aber allgemein ist es nicht nötig.

0
Kommentar von avocadooooooo
13.06.2016, 22:43

Danke für deine tolle Antwort !! :)

0

Vor Leuten die dir nahe stehen würde ich es so machen, dass du es ihnen in einem vertrautem Gespräch oder in einem passendem Moment wenn du dich sicher fühlst davon erzählst und bei dem Rest einfach so beiläufig, kein großes Ding drauß machen :) So hab ich das jedenfalls bisher gemacht.. lief alles bisher gut.
Kannst mir gerne mal schreiben, bin auch ein Mädchen und 16 :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von avocadooooooo
13.06.2016, 22:45

hey! danke für deine antwort, ja ich werde schauen wann der passende moment kommt :) hast du instagram? wir könnten dort schreiben! :)

0
Kommentar von Dooooll
13.06.2016, 22:46

Nein, leider nicht :/ Können aber hier privat Nachrichten schreiben und da dann austauschen wo wir richtig schreiben können :)

0
Kommentar von avocadooooooo
13.06.2016, 22:48

ich bin auf der Handy App, geht das hier privat?

0
Kommentar von Dooooll
13.06.2016, 22:49

Ich auch, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung :D weiß es nur am Computer :/

0

Nein ,Outing ist nicht nötig .Sollte in der heutigen Gesellschaft normal sein ,dass es nicht nur Heterosexuelle gibt -alle anderen haben halt Pech gehabt .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Letztendlich musst du für dich entscheiden, was richtig ist, natürlich bist du niemandem Rechenschaft schuldig. Vielleicht wäre schön, wenn du deine Eltern einweihst. Das Problem ist, dass nicht viele Mädchen das in deinem Alter schon bemerken, weshalb es schwer für dich werden könnte, eine Freundin zu finden. Das braucht dann wirklich leider Zeit...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man solte mit den Eltern und freunden reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?