Hilfe, wie erkenne ich, ob ich lesbisch bin?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst nicht unbedingt lesbisch sein du kannst auch auf beide Geschlechter stehen nur hat das in deinem Falle halt mit Frauen besser geklappt. Lass dich nicht unterkriegen. Egal auf welches Geschlecht du stehen magst du musst dich wohlfühlen und das ist das wichtigste.
Wenn du andere Frauen hübsch nach sagst heißt das rein gar nichts. Frauen vergleichen sich immer mit anderen deshalb sagen sie das. Deine Freunde sagen das "bist du lesbisch oder was" entweder aus Spaß, oder wollen wissen ob du auf Frauen stehst oder sind dumm. Sie müssen dich so akzeptieren wie du bist sonst würde ich mir neue Freunde suchen.

lg

Hmm Bi? Aber ich interessiere mich ja null für Männer, ich finde sie sozusagen "abstoßend", und das ist das was mich sehr irritiert.

Und mit den Freunden, da wirst du wohl recht haben, die sind ehr dumm als das sie sowas als Spaß meinen.

Danke.

0
@normore

Das muss dich nicht verwirren. So lange du sie "nur" in sexueller Hinsicht abstoßend findest ist dies nicht sonderlich ein Problem. Solltest du aber meinen das alle Männer "abstoßend" sind (charakter oder  vom Wesen her) dann liegt das Problem vielleicht tiefer.

Vergangenheit, schlechte Erfahrung. Du solltest vielleicht mit deinen Eltern oder mit einer vertrauten Person darüber reden um Klarheit zu schaffen :)

0
@AngelCandy

Das ist es ja ich finde sie nicht nur in sexueller Hinsicht abstoßens sonder auch vom Wesen her.
Mit meinen eltern kann ich darüber nicht reden, die sagen mir ständig wie 'unschön' es für sie wäre wenn ihre Tochter doch auf Frauen stehen würde :/

0
@normore

Es gibt bestimmt Beratungsstellen die sich mit solchen Problemen besser auskennen. Zur Not würde ich zum Psychologen gehen und ihm die Sache schildern. Die werden den Problemen auf die Spur gehen. Das deine Eltern das nicht mögen kann und will ich nicht verstehen. Es ist dein Leben und das müssen sie akzeptieren. Sollten deine Eltern dich lieben werden sie das auch. Sage ihnen das genau so und das es dich verletzt das sie das nicht tolerieren. 

0
@AngelCandy

Hab ich schonmal versucht der PsychoDoc meinte es ist nicht schlimmes es ist nur eine Phase es lege sich bald, was aber anscheinend nicht der Fall ist.

Ich hab echt angst davor mit meinen Eltern darüber zu sprechen.

0
@normore

Du hast Angst  weil du nicht weiß was für Konsequenzen es haben kann. Bleibe ruhig so schlimm wird das nicht. Immerhin sind das deine Eltern. Erkläre es deinen Eltern in einem ruhigen Ton. Den der Ton macht die Musik. Außerdem Du musst keinen Menschen mögen. Wenn du Männer nicht toll findest dann ist das so. Akzeptiere es und versuche dich nicht in eine Rolle zu zwängen damit andere glücklich sind.

0
@AngelCandy

Ich werde es versuchen, ich danke dir für deinen so tollen Tipp.

Eine frage an dich, hast du das schon selber hinter dir oder hast du Freundinnen die das hinter sich haben?

0
@normore

Kein Problem.
hm... keins von beiden. Ich habe nicht aus Erfahrungen geschrieben, aber ich habe mir einfach sachlich ein Bild davon gemacht und meine Meinung dazu geäußert :)

0

Vielleicht bist du auch auch BI ? Dann musst du dich nicht zwischen Jungen oder Mädchen entscheiden!! Du kannst auch einfach beides mögen ;)

Was möchtest Du wissen?