Bin ich laut den Türken?

10 Antworten

Habe die Ehre, heyhomein.

Das ist Quatsch mit Soss, was die türk. Regierung ( nicht DIE Türken) erzählt.

Kurden sind einfach Menschen, die es in Turkiye einfach schwer haben bzw. von eben der Regierung gemacht bekommen, und keine Parasiten.

LG und: Lass dich nicht unterkriegen, :- ) 

Hier in Europa sehen wir nicht in jedem Kurden einen potentiellen Terroristen.

Im Gegenteil, es ist bekannt, dass die kurdischen Minderheiten in der Türkei schon seit Jahrzehnten unterdrückt werden, und man ist hierzulande eher geneigt, zu den Kurden als zu den Türken zu halten.

Außerdem werden viele sogenannten "türkischen" Läden hier von Kurden betrieben, und es ist bekannt, dass die das beste Gemüse haben.

Es ist sehr traurig, dass die Türkei keinen Weg findet, mit Minderheiten anständig umzugehen.

Kurden haben auch das Recht ihre Sprache zu sprechen und ihre Kultur zu leben.

Erdogan meint, viele Türken würden ihn dann wählen, wenn er den Hass gegen Minderheiten und gegen andere Menschen schürt. Er schimpft gegen Kurden, gegen Deutsche, gegen Christen, gegen Demokraten, ...

Deine Frage: Lass dir nichts einreden! Du bist ein Mensch wie jeder andere auch, ausgestattet mit allen Rechten und mit Menschenwürde.

Danke das weiß ich auch :) ich sehe zwar auch wie keinen Kurden aus, sondern eher wie ein Europäer (helle haare, helle Augen, helle Haut usw). trz wenn ich den Hass im Internet, auf den Straßen oder im Fernsehen sehe, macht mich das extrem unglücklich. Unser Volk musste mehr als alle andere Kulturen leiden wurde verfolgt und ermordet. Wir machen Fortschritte, wir haben uns ein Gebiet in den Norden Iraks und Syrien erkämpft ind die Türken gönnen uns nichts! Meine ganze Familie ist in der Türkei auf Flucht! Sie haben Menschen sterben sehen, wurden vom militär angeschossen (meine 70 jährige Oma). Wenn ich dann so lese, wie einige Türken es feiern das Kurden gestorben sind oder bereit sind, ihrem Staat zu dienen für den Kampf gegen die Kurden.... echt traurig diese Welt

2

wenn du mit kurden die PKK meinst dann freuen wir uns natürlich das einer oder mehrere pkk Anhänger sterben.Und Erdoğan ist der erste Politiker der sagte das kurden und Türken brüder sind.

0

Alles klar, meine omi ist ne pkk Terroristen:) und ich, ich bin Harry Poter. Und nur mal so, die türkische Regierung hasst Kurden, unterstützt von einer Seite den is und meint "Terroristen müssen bekämpft werden". übersetzt auf deutsch "Kurden müssen bekämpft werden". Für den Westen zählt die pkk schon lange nicht mehr als Terrororganisation. Die Amis unterstützen Sie, die deutschen finden Sie auch nicht schlimm. Der einzige Grund, weshalb sie hier noch als Terrororganisation zählen ist, weil die Türkei in der Nato ist. Viele deutsche verstehen auch, warum es die pkk gibr und dass die Türkei daran schuld ist. Wenn ein Volk hunderte Jahre unterdrückt, ermordet und gefoltert wird sagt mal "Es reicht" und wehrt sich. Töten ist für mich nicht Begründbar und deshalb kann ich es auch nicht gut reden. Es gibt für mich nur eine Ausnahme, is Kämpfer, Taliban Kämpfer und al quaida Kämpfer haben es nicht verdient zu leben!

0

Wie kann ich Türken und Kurden erkennen

Hey,

auf meiner Schule sind ziemlich viele Ausländer womit ich kein Problem habe,

aber da ich viele verschiedene Kurse habe lerne ich auch immer neue Leute kennen und da die meisten es auf unserer Schule streng nehmen ob man sie Türke oder Kurde nennt

mal eine Frage, da ich nicht immer fragen will ob das nun ein Türke oder Kurde ist, :

Wie unterscheide ich Türken von Kurden und umgekehrt ? geht das vom Aussehen her oder nur von der Sprache ?

mfg timo

...zur Frage

Wieso können so viele Deutsche Kurden nicht von Türken unterscheiden?

Ich bekomme es immer wieder mit, dass so viele deutsche Bürger, Kurden nicht von Türken unterscheiden, oder verwechseln die so oft?

Das erlebe ich immer wieder bei meinem Lehrer, ich habe ihn zig mal gesagt das ich Kurde bin und ihn so oft den Unterschied zwischen Kurden und Türken erklärt, trotzdem verwechselt er mich immer wieder mit einen Türken -.-

...zur Frage

Warum hassen sich Kurden und Türken? Warum kriegen Kurden kein eigenes Land sie hatten doch schonmal ein Land ?

Ich bin weder Kurde noch Türke aber es interessiert mich brennend und ich möchte wissen, was eure Meinung dazu ist.

...zur Frage

Stimmt es, dass Türkinnen weniger treu sind zum Islam?

Hallo. Stimmt es das in Deutschland geborene arabisch/kurdische frauen mehr auf ihre Eltern/islam hören wenns um Thema kein sex vor der ehe geht usw in Vergleich zu Türkinnen? Glaubt ihr das es stimmt? Was sind eure Erfahrungen hierbei? danke schonmal

...zur Frage

Haben die Kurden irgendwelche Fehler gemacht was einen Kurden staat verhindert hat?

So weit ich weiß wünschen sich die Kurden schon lange einen Kurden Staat. Was mich interessiert haben sie in der Geschichte irgendwelche Fehler gemacht welche einen Kurden Staat verhindert haben? Oder sind die Araber im Irak und Syrien, die Iraner und Türken zu stark und haben diesen in Vergangenheit verhindert?

...zur Frage

Ist der Kemalismus gut oder schlecht?

Meine Eltern meinen, dass dadurch die Türkei nicht wie Saudiarabien usw. geworden ist und dass Erdogan gegen den Kemalismus ist. Doch letztens bei einer Diskussion meinte einer, dass der Kemalismus islamfeindlich und kurdenfeindlich sei. Stimmt das? Und warum bekämpft Erdogan den Kemalismus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?