Bin ich kurz nach meiner Periode fruchtbar?

6 Antworten

Hallo lxstl

Zunächst einmal stimmt es natürlich, dass eine  Frau nur an wenigen Tagen im Zyklus  fruchtbar  ist. Doch den Zeitpunkt exakt zu bestimmen,  ist schwierig. Eine reife  Eizelle ist  nach dem Eisprung bis zu zwölf  Stunden  lang befruchtungsfähig. Weil  Spermien  aber im weiblichen Körper im Extremfall bis zu sechs Tage überleben  können, besteht pro Zyklus an bis zu  sechseinhalb Tagen die  Möglichkeit, durch  ungeschützten  Geschlechtsverkehr schwanger zu  werden.  Die fruchtbare Zeit einer   Frau  kann also schon sechs Tage vor dem  Eisprung  beginnen und endet rund zwölf  Stunden  danach. Ein kurzer Zyklus erhöht das  Risiko.  Wer jetzt ein bisschen  nachrechnet, merkt, dass eine Befruchtung auch während der Menstruation stattfinden  kann. Denn jede Frau hat einen unterschiedlich langen Zyklus - das ist jeweils  die  Spanne vom ersten Tag der Monatsblutung bis zumTag vor der nächsten  Periode. Der Zyklus der meisten Frauen dauert  etwa 28 Tage, möglich ist aber  alles  zwischen 21 und 35 Tagen. Besonders bei  jüngeren Frauen ist der Zyklus  oft noch  sehr unregelmäßig und hat nicht jedes  Mal  die gleiche Länge. Durch  Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später  immer mal  wieder aus dem Takt geraten.

Quelle:

http://www.fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-nicht-schwanger-1294.html

Liebe Grüße HobbyTfz

Der Eisprung tritt meistens 14 Tage nach deiner Periode ein (bei einem regelmäßigen Zyklus). Wenn dein Zyklus etwas schwankt, kann es natürlich auch passieren, dass der Eisprung ein paar Tage variiert. Generell kann man aber sagen, dass Frau immer beim ungeschützten Sex schwanger werden kann. Die Wahrscheinlichkeit ist vor dem Eisprung halt höher als nach dem Eisprung bzw. kurz vor der Periode. Warum hast du denn nicht verhütet, wenn du nicht schwanger werden willst?

LG Anuket

Kann man vor peroide ungeschützten sex haben ohne schwanger zu werden?

hallo, ich habe eine frage ich nehme imma meine pille so und wann kann ich ungeschützten sex haben? bekomme imma am 4. tag meine periode kann ich davor die 3 tage ungeschützen sex haben ohne schwanger zu werden?

...zur Frage

Kann meine Freundin schwanger sein (ungeschützter sex?

Ich hatte mit meine Freundin vor 2 Wochen am Wochenende ungeschützten sex und es hatte Gespritzt ich wollte die Pille danach holen da wir vergessen hatten zu verhüten aber sie hatte am nächsten Tag dann ihre Tage bekommen die sie auch 6 Tage lang hatte meine Frage kann sie trotzdem schwanger sein eigentlich doch nicht wenn sie ihre Tage bekommen hatte?

...zur Frage

Fruchtbar trotz ausbleiben der Periode?

Ich hätte am 27.3 meine Periode bekommen sollen bin jetzt 11 Tage überfällig kann ich dann wirklich am seit dem 1.4 wieder fruchtbar sein? Trotz Ausbleiben der Periode?

...zur Frage

2 Tage nach der Periode sex?

Hallo kann man 2 Tage nach der Periode durch Lust Tropfen schwanger werden und ist man da überhaupt fruchtbar die Periode ist regelmäßiger Zyklus

...zur Frage

Bin ich fruchtbar Oder können wir Sex haben?

Mein Freund und ich haben für den 1.1 vor das erste mal miteinander zu schlafen. An dem Tag bietet es sich einfach sehr gut an da wir für uns allein sind usw... Wir haben aber Angst dass ich schwanger werden kann, weil meine Periode am 24.12 gekommen ist, sie meistens 4 Tage andauert und ich dann nicht weiß ob ich am ersten fruchtbar bin Bzw Eisprung hab... mein Zyklus dauert meist 23/34 Tage deswegen verschiebt sich das ja eh alles nochmal.
Ich denke aber mit Kondom ist es ja trotzdem relativ sicher... was sollen wir machen Bzw bin ich da überhaupt fruchtbar ?

...zur Frage

Wann ist man fruchtbar nach der Periode direkt?

Ich hatte am 13.10.18 meine Periode bis zum 18.10 ab wann bin ich fruchtbar ? Und wann hab ich ungefähr mein Eisprung
Hatte letzte Woche Freitag sex und bin unsicher und hab Mega Angst schwanger zu sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?