Bin ich Krank wenn ich seid 6 Monaten meine Tage nicht mehr hatte?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Krank ganz sicher nicht, nur ist dein Zyklus wahrscheinlich total durcheinander. Vielleicht solltest du mal zum Frauenarzt gehen, verrückt zu machen brauchst du dich aber deshalb nicht.

Folgende Fragen wären relevant:

Wie lange hast du deine Periode insgesamt schon?

Am Anfang dauert es immer ein bisschen, bis sich das Zyklusgeschehen eingespielt hat und es kann durchaus auch mal sein, dass die Periode wieder einige Zeit aussetzt.

Hast du eine Diät gemacht?

Durch starke Gewichtsabnahme kann es passieren, dass der Körper zu schwach ist für eine Schwangerschaft. Die Folge davon ist, dass die Periode ausbleibt.

Warst du länger krank und musstest du eventuell irgendwelche stärkeren Medikamente einnehmen.

Auch das kann den Zyklus durcheinander bringen.

Hattest du in den letzten Monaten körperlichen und seelischen Stress?

Dann setzt die Periode auch manchmal aus oder wird im Gegenteil sehr stark, beides ist möglich.

Kann eine Schwangerschaft ganz sicher ausgeschlossen werden?  

Es gibt ja auch Frauen, die merken es bis zum 6. Monat nicht, dass sie schwanger sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EllyX7
06.02.2017, 17:29

Oh. Also wenn mal so überlege war vor 6 Monaten mein 14. Geburtstag und da war ich sehr voll und kann deshalb nichts ausschließen weil ich ein freund hab. Ich hab auch zugenommen aber ich dachte ich esse nur viel, weil ich in letzter zeit immer so hunger habe. Ich dachte man spürt eine schwangerschaft

0

Da du in den Entwicklungsjahren bist, in denen sich in deinem Körper hormonell vieles ändert, kann es zu solchen Verzögerungen oder Aussetzern der eriode schon kommen.

Aber zur Sicherheit solltest du - auch wenn es dir das erste mal schwer fällt - zu einer Frauenärztin gehen und es abklären lassen.

Zu Hormonen findest du hier etwas:

http://www.netmoms.de/magazin/kinder/pubertaet/so-arbeiten-hormone-in-der-pubertaet/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist Du denn? Nimmst du Hormone? Hast Du Vorerkrankungen? Und wie groß bist Du/was wiegst Du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EllyX7
06.02.2017, 17:23

Ich bin 14 eigendlich ganz gesund. aber was sind hormone? Ich bin 1,40 groß und wiege 45 Kg

0

Ob du eine Krankheit hast kann dir nur der Frauenarzt sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob jung oder alt einfach mal zum Frauenarzt gehen die beißen nicht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?