Bin ich "krank", wenn ich am Tag nur 2 Bananen esse?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Ja, 2 Bananen wiegen grob 300g. Davon sind ca. 3g Proteine. Der Tagesbedarf an Proteinen liegt je nach Alter zwischen 0.9 und 0.8 g pro kg Körpergewicht.

Du läufst damit also in einen extremem Proteinmangel. Dein Körper wird sich die Proteine besorgen indem Muskeln abgebaut werden. Und wenn du dann wieder normal isst, wirst du zunehmen:) Schwächer bist du dadurch auch noch geworden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Dauer würde man krank werden selbst wenn man mehr Bananen essen würde. Es ist zu einseitig. Viele wichtige Nährstoffe würden fehlen. Fette fehlen zum Beispiel und auch Eiweiße bzw Proteine und bestimmte Vitamine. Zwei Bananen wäre auch von der Menge her zu wenige.  Einige Vitamine wie A, D und E kann der Körper nur in Verbindung mit Fett absorbieren und verwerten   Nur zwei Bananen am Tag  deutet auf eine Essstörung hin

Möglicherweise der Beginn einer Magersucht, jedenfalls wenn du dauerhaft so wenig isst.

Auf jeden Fall wirst du auf die Dauer so krank werden, denn du deckst nicht mal annähernd deinen Nährstoffbedarf.

Das kommt ganz auf die Umstände an. Willst Du abnehmen? Bist Du übergewichtig? Dann ist es vollkommen in Ordnung.

Wenn Du ohnehin schon untergewichtig bist, ist das sicher nicht ideal.

Ob es ein Problem ist, hängt ganz wesentlich davon ab, ob das für dich üblich ist oder ob Du heute einfach mal keinen Hunger hattest.

Kommentar von DasZockerWeib1
20.04.2017, 18:12

Ich habe normalgewicht und esse sonst eig. auch recht wenig. Wollte nur mal fragen ob das Gesund / normal ist.

0

Wenn du das 1x machst, nicht schlimm. Wenn du das aber regelmäßig so machst, ist das sehr problematisches Essverhalten und du solltest dich dann unbedingt in Behandlung begeben. 

2 Bananen sind okay. Du kannst aber genauso gut nur 1 oder 3 essen, wenn das nicht alles ist, was du am Tag isst.

Wollte fragen ob das gesund ist und ob es Tabletten zum Abnehmen gibt.

Wenn die 2 Bananen damit in Zusammenhang stehen deudet das auf eine Essstörung hin.

Ja dir fehlen  so Vitamine und Mineralstoffe.

Das ist sehr ungesund und wird Dich krank machen...

Kommentar von DasZockerWeib1
20.04.2017, 18:15

Welche Krankheit meinst du genau ?

0

Ja ist es.

Normal ist das auf jeden Fall nicht.

Kann einmal vorkommen aber nicht öfter, dann nicht.

Das ist viel zu wenig! 

Scheinbar hast du ein Problem mit deinem Gewicht und der Nahrungsaufnahme. Wie ich in deinen anderen Fragen gelesen habe, bist du jetzt 13 oder 14 Jahre alt und hattest schon Therapiestunden.

Sieh zu, dass du nicht magersüchtig wirst....das ist eine schreckliche Krankheit.

Hier deine Frage vom September 2016:

Ab wie viel Kilo zahlt die Krankenkasse eine Kur?

Ich bin 62.1 Kilo schwer und 1.67 cm groß

wenn du 1 liter wasser dazu trinkst, ist das gesund und macht schlank

Was möchtest Du wissen?